2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Viele Talente und einige Routiniers in Holweide

Verlinkte Inhalte

Der SC Holweide möchte den Klassenerhalt in der -Kreisliga A so früh wie möglich unter Dach und Fach bringen und ist diesem Ziel dank des souveränen 6:1-Auftakterfolges beim SC Rondorf schon einen Schritt nähergekommen. „Wir haben eine gute Leistung gezeigt, die uns nun hoffentlich das nötige Selbstvertrauen gibt“, sagt Trainer Marco Treubmann, der sich vor allem auch deshalb über den Sieg freute, weil er aus unterschiedlichen Gründen auf neun Akteure verzichten musste – darunter auch vier Spieler mit Startelf-Potenzial.

Größere Sorgen bereitet ihm das aber noch nicht, da der Kader im Vorfeld großzügig aufgestellt werden konnte. Zahlreiche Talente fanden den Weg zum SC, aber auch gestandene Akteure wurden verpflichtet. Als absolute Verstärkungen bezeichnet der Coach vor allem die Routiniers Florin Nesimi (34/Angriff) und Ömer Camuralioglu (33/Abwehr), die bereits höherklassig am Ball waren. Dies gilt auch für den erfahrenen und seit 2013 treffsicheren Angreifer Mario Schwarz (35), der in Rondorf seine Torjägerqualitäten mit drei Toren bereits wieder eindrucksvoll bewies.

„Wir wollen jetzt den Schwung mitnehmen und im ersten Heimspiel nachlegen“, verweist Treubmann auf die Partie am Sonntag (15 Uhr) gegen den TFC Köln. Allerdings erwartet der Coach einen spielstarken Aufsteiger, der gegen den FC Pesch II mit einem 4:1 ein Zeichen setzte. (jor)

Aufrufe: 01.9.2017, 09:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/jorAutor