2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SC Hohenaspe: Familientreffen am Speedometer

Frauen, drei Herrenteams und Jugendliche testen ihre Schussgeschwindigkeit

Verlinkte Inhalte

Auch wenn der Schleswig-Holstein-Rekord auch in Hohenaspe nicht fallen sollte, lautete das Fazit: "Klasse Aktion. Hat sehr viel Spaß gemacht." Und das lag vor allem auch daran, dass eine große, bunt gemischte Fußballfamilie des SCH gegen das Speedometer antreten wollte. Insgesamt hatten sich 26 Männer und auch drei Frauen unter Flutlicht eingefunden.
Doch zuvor durfte noch der ganz kleine Nachwuchs ran. Unter den Augen von Vätern und Müttern (die zum Teil sogar selbst einen Schuss wagten) hauten auch die Minikicker "einen raus". Hier stand natürlich der Spaß im Vordergund: Jede Zahl der auf der Anzeige aufleuchtete wurde bejubelt. Am Ende wurde sogar ein Wert über 70 km/h erzielt.

Danach hieß es "Feuer frei" für die älteren Jahrgänge - auch hier jeder mit drei Versuchen. Zwei Schützen sollte das Kunststück gelingen, bei allen drei Versuchen die 100-km/h-Schallmauer zu durchbrechen, neben Torben Behrens auch dem späteren Sieger.

Die Entscheidung um die Bestmarke war dabei äußert knapp: Auf den dritten Rang schaffte es Ole Kunzmann (107 km/h). Lasse Storm packte mit 108 km/h noch einmal einen Stundenkilometer drauf und angelte sich den zweiten Rang. Ganz oben auf dem Treppchen stand an diesem Abend mit 109 km/h der Offensivmann Lars Hansen (immerhin schon neun Buden in der Saison).

Bei den Frauen schnappte sich Alina Böhmker mit 82 km/h den ersten Platz.



Euer Team will auch sehen, wer den schnellsten Schuss raushaut? Ihr glaubt sogar, dass Ihr den härtesten Schützen in Schleswig-Holstein habt? Dann schreibt uns eine Mail an fupa@shz.de und vielleicht kommen wir demnächst schon bei Euch vorbei.

Hier geht es zum SH-Schussranking
Aufrufe: 023.3.2017, 16:00 Uhr
Hermann/FuPaAutor