2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Versäumte Staffelleiter Flaskamp die Absetzung?

Nach der kuriosen Spielabsage in der Bezirksliga Staffel II zwischen Hicret und Friedrichsdorf wird weiter nach dem Verantwortlichen für das Missverständnis gesucht.

Verlinkte Inhalte

Die „Causa“ SC Hicret / TuS Friedrichsdorf ist um ein weiteres Kapitel reicher. Nachdem zunächst dem SC Hicret unterstellt wurde, vergessen zu haben über eine Spielabsetzung zu informieren, stellte Hicrets Sportlicher Leiter Ahmet Bas „die Dinge klar“. Nun meldete sich seitens des TuS Friedrichsdorf der Fußball-Obmann Hikmen Zak bei FuPa Ostwestfalen. Für ihn ist klar: Weder Hicret noch Friedrichsdorf treffe eine Schuld, vielmehr habe der Staffelleiter Norbert Flaskamp dieses Missverständnis zu verantworten.

Norbert Flaskamp ist im Gütersloher Kreisfußball kein Unbekannter. Dort leitet das „Urgestein“ den Fußballausschuss und ist Staffelleiter der Kreisliga A. Doch darüber hinaus ist Flaskamp als Staffelleiter auch für Bezirksliga ST. 2 verantwortlich. Zu seinen Aufgaben zählen besonders die Spielab- sowie Neuansetzungen.

„Der Staffelleiter war telefonisch nicht zu erreichen“, bestätigen sowohl Ahmet Bas als auch Hikmen Zak. Nach FuPa Ostwestfalen Recherchen ist das wohl so gewesen, allerdings soll Norbert Flaskamp im Vorfeld via E-Mail darüber informiert haben, am Sonntag (10. Dezember) nicht erreichbar zu sein.

Nur wer übernimmt nun seine Aufgaben an einem Spieltag? Anscheinend niemand. Denn bis Montagvormittag (11. Dezember) gegen 11 Uhr war immer noch keine offizielle Absage unter fußball.de vermerkt. Theoretisch war das Spiel bis dato also nie ausgefallen – wie kurios! „Deswegen sind wir auch zum SC Hicret gefahren. Natürlich hatte Ahmet Bas mich informiert und der Schiedsrichter hatte den Ausfall bestätigt. Aber: Wir wollten sichergehen, dass nicht nachher doch gespielt wird. So lange nichts offiziell ist, weiß man in dieser Staffel ja nie…“

Denn auch in der vergangenen Woche, als viele Spiele abgesagt wurden, musste der TuS Friedrichsdorf in einem unfassbaren Schnee-Kick gegen den FC Türk Sport antreten. Nach allem Hin und Her soll diese kuriose Geschichte nun am 18. Februar 2018 (Nachhol-Termin) ihren sportlichen Abschluss finden.

Aufrufe: 012.12.2017, 16:15 Uhr
FuPaAutor