2024-04-25T08:06:26.759Z

Transfers
– Foto: Andreas Zobe

SC Hicret verpflichtet Ugur Pamuk und weitere Spieler

Ex-Türk Sport Coach kehrt als Spieler zurück auf den Platz und wird ab Sommer Ertunc beerben. Insgesamt vier Akteure verlassen den Bezirksligisten zur Rückrunde.

Das Personalkarussel dreht sich auch beim SC Hicret in der Winterpause. Der Bezirksligist muss einige Abgänge verkraften, hat dementsprechend aber auch auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Aykut Kirci, Oguzhan Topalca und Mehmet Türkan spielen ab der Rückrunde beim Ligakonkurrenten FC Türk Sport Bielefeld. Stürmer Suat Baş wechselt zum Oberligisten SC Westfalia Herne. Im Gegensatz dazu wurden Yahya Pamuk vom A-Ligisten SuK Canlar und der 21-jährige Angreifer Ali Albayrak vom Gütersloher TV verpflichtet. Yusuf Iscan kommt aus der eigenen zweiten Mannschaft ebenfalls hinzu.

Nachdem Ugur Pamuk Anfang Dezember sein Traineramt beim FC Türk Sport beendet hat, wird er nun den SC Hicret auf und neben dem Feld unterstützen. Der 30-Jährige wird in der Rückrunde aktiv als Spieler auf dem Platz stehen und im Sommer das Traineramt von SCH-Coach Mehmet Ertunc übernehmen.

„Ich bin mittlerweile 52 Jahre alt und brauche auch mal etwas Zeit für meine Familie“, erklärt Mehmet Ertunc, aktueller Cheftrainer des SC. Für Ertunc ist Pamuk ein Glücksgriff. „Wenn so jemand auf dem Markt ist und man die Chance hat, ihn zu bekommen, dann muss man zugreifen.“ Pamuk, der nach seinem Rücktritt beim FC Türk Sport zuletzt auf Vereinssuche gewesen ist, hatte nach eigener Aussage zwar auch Angebote vom VfB Fichte für den Posten des A-Jugend-Trainers und auch vom SV Avenwedde, dort allerdings nur als Spieler der ersten Mannschaft.

„Ich freue mich total auf meine neue Aufgabe. Grundsätzlich wollte ich auf längere Sicht aber schon wieder als Trainer arbeiten“, sagt der 30-Jährige. Dass er nun doch noch einmal als Spieler aktiv wird, hat für Pamuk nur Vorteile: „So kann ich ein halbes Jahr lang die Mannschaft kennenlernen und werde im Sommer nicht ins kalte Wasser geworfen.“ Wenngleich er natürlich auch einige Akteure des SC Hicret bereits kennt. „Mit Ilhami Karabas beispielsweise habe ich damals schon in Dornberg zusammengespielt.“

„Bis zum Sommer soll Ugur im Sturm für Furore sorgen und Oguzhan Topalca, der zum FC Türk Sport gewechselt ist, ersetzen“, so Ertunc, der bei Pamuk die absolute Motivation sieht. „Dass er ein guter Trainer ist, hat er bereits bei Türk Sport bewiesen.“ Ertunc selbst wird dem SC Hicret über die Saison hinaus die Treue halten. „Ich weiß noch nicht, ob ich vielleicht sportlicher Leiter werde, oder im Vorstand aktiv werde. Aber mein Herz hängt an dem Verein und darum werden wir sicherlich einen Posten finden, auf dem ich mich heimisch fühlen werde“, so Ertunc.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Wintertransfers Wie bei den meisten anderen Vereinen dreht sich auch bei uns das Transferkarussell im Winter und es gibt einige Neuigkeiten zu verkünden. Aykut Kirci, Oguzhan Topalca und Mehmet Türkan wechseln allesamt den Verein in Richtung FC Türk Sport Bielefeld. Suat Bas wechselt in die Oberliga zu den Kollegen von Westfalia Herne. Um diese Abgänge zu kompensieren wurden Yahya Pamuk von SUK Canlar und Ali Albayrak vom Gütersloher TV verpflichtet. Darüber hinaus wird Yusuf Iscan aus der zweiten Mannschaft zur ersten Mannschaft befördert. Als letzten Transfer freuen wir euch mitteilen zu können, dass wir uns soeben mit Ugur Pamuk geeinigt haben. Ugur hat eine beeindruckende Hinserie bei unseren Nachbarn vom FC Türk Sport hingelegt und kann auf einige Jahre im Profigeschäft zurückschauen. Uns wird er in der Rückserie als Spieler verstärken und im Sommer übernimmt er dann den Trainerposten von unserem langjährigen Coach Mehmet Ertunc. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und hoffen auf eine erfolgreiche Rückrunde.

Ein Beitrag geteilt von SC Hicret Bielefeld (@schicret) am Jan 15, 2020 um 2:16 PST

Aufrufe: 015.1.2020, 12:00 Uhr
FuPaAutor