2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

SC Hessen rüstet sich für die Regionalliga

Hessenliga-Primus verpflichtet Ex-Junioren-Nationalspieler Julian Dudda / Grundler kommt aus Babelsberg

Paukenschlag in der Hessenliga. Spitzenreiter SC Hessen Dreieich hat sich zum Ende der Transferperiode noch einmal mit zwei erfahrenen Spielern verstärkt.

Von West-Regionalligist Sportfreunde Siegen kommt der frühere U19-Nationalspieler und Ex-Eintracht-Profi Julian Dudda nach Dreieich. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger war für die Eintracht im Jahr 2011 in einem Bundesligaspiel am Ball und unter anderem für Regionalligist Kickers Offenbach aktiv. In seiner Karriere bestritt Dudda insgesamt 43 Spiele in der Regionalliga und soll nach Angaben des SC Hessen den Konkurrenzkampf in Kader befeuern. "Hessen Dreieich ist ein Verein mit Zukunft. Das Konzept, das dahinter steckt, hat mich sofort überzeugt", sagte Dudda bei seiner Vorstellung.

Ebenfalls viel Erfahrung bringt Linksaußen Tobias Grundler mit. Der 29-Jährige spielte zuletzt für den Nordost-Regionalligisten SV Babelsberg und erzielte in 43 Regionalligaspielen insgesamt fünf Treffer. Zudem war der gebürtige Offenbacher in insgesamt 88 Partien (13 Tore) für Jügesheim, Eschborn, Rot-Weiß Frankfurt und Vktoria Urberach in der Hessenliga am Ball. "Besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Rudi Bommer und Ralf Weber. Ich hatte schon einige Trainer, die als Spieler Erfahrung in der 1. und 2. Bundesliga gesammelt haben, aber solche Kaliber waren noch nicht dabei“, so Grundler.

Der SC Hessen ist mit 50 Punkten Tabellenführer der Hessenliga und liegt mit zwölf Zählern Vorsprung auf den Tabellenzweiten Eintracht Stadtallendorf klar auf Meisterkurs.

Aufrufe: 01.2.2017, 10:20 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor