2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Klein
F: Klein

Kooperation mit Dreieich

HESSENLIGA: +++ Eintracht Frankfurt sieht Chance für Jugendliche +++

Verlinkte Inhalte

Frankfurt (lhe). Eintracht Frankfurt hat eine Kooperation mit dem SC Hessen Dreieich vereinbart. Die Amateure waren in der abgelaufenen Saison Hessenmeister geworden, hatten aber auf den Aufstieg zur Regionalliga verzichtet. „Da wir keine U 23 mehr unterhalten, bietet sich in der Zusammenarbeit mit dem SC Hessen auch eine Chance für unsere Jugendlichen“, erklärte Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic.

Die Eintracht sieht Dreieich als traditionelle Hochburg ihrer Fans, zudem sind einige ehemalige Frankfurter Stars bei dem fünftklassigen Club beschäftigt. So ist Bundesliga-Rekordspieler Karl-Heinz Körbel Vizepräsident in Dreieich. „In sportlicher Hinsicht steht die Zusammenarbeit mit der ersten Mannschaft des SC Hessen sowie die Sichtung und Ausbildung jugendlicher Talente im Mittelpunkt“, heißt es. Auch künftig sollen ehemalige Eintracht-Profis in die Ausbildungsarbeit des künftigen Konkurrenten des SC Teutonia Watzenborn-Steinberg eingebunden werden.



Aufrufe: 021.6.2017, 11:06 Uhr
Gießener AnzeigerAutor