2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Hessenliga im Schnell-Check

HESSENLIGA: +++ SV Flieden steigt ab +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Eine Entscheidung ist definitiv gefallen, und zwar am Tabellenende der Hessenliga. Der SV Buchonia Flieden steigt nach der 1:2-Niederlage in Griesheim ab. Unabhängig davon, ob der SV Wiesbaden und/oder der 1. FC Eschborn die Klasse freiwillig verlassen und damit eventuell zunächst einmal die Richtzahl 17 nicht erreicht wird. Verbandsfußballwart Jürgen Radeck hatte jüngst klargestellt, dass es einen sportlichen Absteiger geben muss, und das ist der SV Flieden, der bei zwei noch ausstehenden Partien sieben Punkte Rückstand auf Oberrad aufweist.

Auf der Sonnenseite der Tabelle ist dagegen erst eine Teilentscheidung gefallen. Rot-Weiss Frankfurt und der SC Teutonia Watzenborn-Steinberg machen den Direktaufstieg und den Relegationsplatz unter sich aus, der FSC Lohfelden ist nach der 0:2-Heimniederlage gegen Dreieich endgültig aus dem Rennen. Das Kopf-an-Kopf-Duell zwischen den grün-weißen Teutonen und den Rot-weißen aus Frankfurt geht mit einem klitzekleinen Vorsprung von einem Punkt für die Teutonia auf die Zielgerade. Die Hoffnungen des Sportclubs, der seine Hausaufgabe mit 3:0 gegen Stadtallendorf meisterte, dass Rot-Weiß Frankfurt in Fulda stolpert, erfüllten sich nicht. Die Mannen vom Brentanobad siegten locker mit 5:0, treten aber im letzten Saisonspiel noch gegen den 1. FC Eschborn an, der nach den Worten von Teutonen-Coach Daniel Steuernagel den Frankfurter Stadtrivalen noch weniger als ,,nicht leiden" kann. In zwei Wochen sind alle schlauer.



Aufrufe: 08.5.2016, 20:05 Uhr
Hans-Ulrich Winter (Gießener Anzeiger)Autor