2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Hessenliga im Schnell-Check

HESSENLIGA: +++ Spitzenduo patzt wieder +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . So ein wenig mutet der Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Hessenliga wie ein Schneckenrennen an. Der SC Teutonia Watzenborn-Steinberg, die SG Rot-Weiss Frankfurt und (mit Abstrichen) Eintracht Stadtallendorf patzen in schöner Regelmäßigkeit. Wie auch am Wochenende. Die Watzenborner Teutonen setzten ihre Auswärtsschwäche - noch kein Dreier nach der Winterpause - mit einem 0:3 in Eschborn fort, Rotweiss Frankfurt kam in Vellmar nicht über ein 1:1 hinaus. Dadurch pirschte sich Stadtallendorf (1:0 in Wiesbaden) wieder heran und zog mit den Frankfurtern nach Punkten gleich.

Ein Blick auf die Rückrundentabelle unterstützt die These des Schneckenrennens. Rot-Weiss Frankfurt belegt dort Platz acht, Watzenborn-Steinberg Rang fünf und Stadtallendorf Platz drei.

Beste Mannschaft der Rückrunde ist der SC Borussia Fulda, der allerdings am Samstag auch nicht ungeschoren davonkam und in Lohfelden mit 0:1 verlor. Auf Platz vier rangiert die Spvgg Oberrad, die nach der Vorrunde bereits als sicherer Absteiger galten, nach dem 3:0-Erfolg beim neuen Schlusslicht Flieden aber endgültig noch auf die Rettung in einem ungemein spannenden Kampf um den Klassenerhalt hoffen kann.



Aufrufe: 010.4.2016, 21:04 Uhr
Hans-Ulrich Winter (Gießener Anzeiger)Autor