2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Hessenliga im Schnell-Check

HESSENLIGA: +++ Top-Spieltag für die Teutonia +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Der Direktaufstieg des SC Teutonia Watzenborn-Steinberg in die Regionalliga Südwest nimmt nach einem Spieltag ,,wie gemalt" für den Hessenliga-Tabellenführer allmählich Konturen an. Mit dem 3:1-Sieg räumte die Steuernagel-Truppe mit dem nun 13 Punkte zurückliegenden FSC Lohfelden selbst einen möglichen Kokurrenten wohl endgültig aus dem Feld.

Dazu kamen dicke Patzer von Rotweiss Frankfurt (3:3 gegen den SV Wiesbaden) und den TSV Eintracht Stadtallendorf, der nicht nur sein Heimspiel mit 3:5 gegen Hadamar verlor, sondern dazu mit Kevin Vidakovics noch einen seiner wichtigsten Akteure mit einer roten Karte. Summa summarum machte das vier Punkte Vorsprung für die Teutonen auf Frankfurt und schon deren sechs auf Stadtallendorf.

Im Kampf um den Klassenerhalt waren diesmal der SV Flieden (1:6 in Baunatal) und Bayern Alzenau (0:2 gegen Eschborn) die Verlierer an einem Spieltag mit satten 38 Toren in acht Partien.



Aufrufe: 03.4.2016, 21:04 Uhr
Hans-Ulrich Winter (Gießener Anzeiger)Autor