2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Heydecke
F: Heydecke

Hessen Dreieich rüstet weiter auf

Ex-Profis Kleinheider und Schnier verstärken Kader des Hessenmeisters

Hessenmeister SC hessen Dreieich bestelt weiter an seinem Kader für die kommende Saison. Mit Torhüter Pierre Kleinheider und Marc Schnier wechseln zwei drittligaerfahrene Spieler zum SC.

Der gebürtige Offenbacher Kleinheider stand zuletzt beim Drittligisten Chemnitzer FC unter Vertrag. Für die Sachsen kam er in der abgelaufenen Saison jedoch nicht zum Einsatz. Zuvor hütete der 27-Jährige das Tor des Halleschen FC. Insgesamt kommt Kleinheider auf 55 Einsätze in der Dritten und 82 Partien in der Regionalliga. Er dürfte in Dreieich im Tor gesetzt sein.

Ebenfalls Verstärkung holt sich der SCH auf der rechten Seite. Mit Marc Schnier vom SV Meppen (Meister der Regionalliga Nord) kommt ein flexibel einsetzbarer Akteur für die Außenbahn. Der 26-Jährige sammelte bereits Profierfahrung in der Dritten Liga beim SV Darmstadt 98 (acht Einsätze) und kam in dieser Saison für die Niedersachsen in zwölf Regionalligapartien (drei Vorlagen) zum Einsatz.

„Der Posten des Torhüters ist eine Schlüsselposition in jeder Mannschaft. Ich bin mit der Leistung meiner Keeper zufrieden, möchte den Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten aber noch weiter anheizen, damit wir uns noch professioneller aufstellen können", sagt SCH-Trainer Rudi Bommer. "Pierre Kleinheider kommt mit der Erfahrung aus höheren Spielklassen und ist für dieses Vorhaben genau der Richtige. Marc Schnier ist auf beiden Außenbahnen einsetzbar. Er hat eine professionelle Ausbildung bei Borussia Dortmund genossen und mit Darmstadt 98 in der 3. Liga gespielt. Als wir gehört haben, dass er ins Rhein-Main-Gebiet zurückkehren möchte, haben wir sofort die Gespräche aufgenommen. Das sind zwei Neue, an denen wir noch viel Spaß haben werden", heißt es auf der Website der Dreieicher.

Zuvor hatte der Hessenmeister bereits die Verpflichtungen von Carlos McCrary und Nikola Mladenovic (beide Sportfreunde Seligenstadt) bekanntgegeben.

Aufrufe: 026.5.2017, 10:28 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor