2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Herringhausen mit Fans zum Pokal-Coup?

„Nachfrage bei den Fans gewaltig“ – Gastgeber Fürstenau: Erst zwei Niederlagen in der Liga

Schafft der SC Herringhausen im Fußall-Kreispokal am Donnerstag den Einzug in das Halbfinale? Um 19.30 Uhr erfolgt bei der Spvg. Fürstenau der Anstoß zum Viertelfinale, wobei die HSC-Kicker von einer großen Fangemeinde unterstützt werden.

Immerhin setzt der Klub gleich zwei Fanbusse ein. „Die Nachfrage bei unseren Fans war gewaltig“, freut sich natürlich Trainer Michael Klingenberg für seine Elf über die große Unterstützung durch Fans, die nicht enttäuscht werden sollen.

Scheinbar rechtzeitig ist Herringhausen nach der langen Winterpause in Form gekommen, wie es der hart umkämpfte 4:3-Sieg im Gemeindederby beim TV Bohmte II gerade erst bewiesen hat Klingenberg ist auch froh darüber, dass nach zuvor drei Niederlagen wieder „Zug“ im Team ist und der in der Hinrunde überzeugende Angriff mit Per Claushallmann, Philipp Oelmeyer und Hendrik Scheffler wieder trifft.

Einzig die Vierer-Abwehrkette bereitet dem Trainer noch einige Sorgen, denn hier vermisst er Aggressivität und Zweikampfverhalten. „Wir werden in Fürstenau tief in der Abwehr stehen und den Gastgeber früh pressen“, legt sich Klingenberg auf die Taktik für das Spiel gegen den Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Nord A fest. Fürstenau hat in dieser Saison bislang erst zwei Niederlagen kassiert, steckt aber scheinbar nach zuletzt wenig überzeugenden Spielen in einem Formtief. Im Angriff überzeugten bisher Torjäger Pieter Becker (16 Tore).

Fürstenau gelangte nach Siegen über Kreisligaspitzenreiter BW Hollage II, SW Quakenbrück und SV Nortrup in das Viertelfinale. Wesentlich schwerer hatte es Herringhausen, denn nacheinander wurden die klassenhöheren Nordkreisligisten Hunteburger SV, SG Ostercappeln/Schwagstorf und SV Quitt Ankum II im heimischen Kanalstadion aus dem Wettbewerb geworfen.

Also könnte es in Fürstenau durchaus die vorläufige Krönung geben mit dem Einzug in das Halbfinale.

Aufrufe: 012.4.2017, 10:30 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor