2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Stephan Dettmer
Stephan Dettmer

Dettmer zeigt sich torhungrig

Zehn Treffer in Hunteburg / Ostercappeln & Co. schießen aus allen Lagen / TuS zahlt Lehrgeld

Torreich verliefen die Testspiele der Wittlager Fußballteams, die in drei Kreisklassen in knapp drei Wochen um Tore und Punkte kämpfen.

In beachtlicher Frühform kam Ostercappeln/Schwagstorf II nach dem 6:0-Sieg gegen SV Handorf-Langenberg II zu einem weiteren Erfolg.

Torreich verlief das Spiel des SC Herringhausen gegen TuS St. Hülfe-Heede zum 3:3. 2:2 trennte sich SG Wimmer/Lintorf II bei SuS Buer II nach 0:2 Rückstand, während die junge Elf des TuS Bad Essen bei TV Neuenkirchen klar mit 1:6 verlor.

1. Kreisklasse Herringhausen - St. Hülfe-Heede 3:3 (1:1)

Nicht unzufrieden war SCH-Trainer Sasche in der Stroth mit dem Spiel seiner Elf, bemängelte aber die Fehler in der Defensive.

Henrik Scheffler erzielte in der 35. Minute auf Zuspiel von Sturmpartner Philipp Oelmeyer die 1:0 Führung, die der Gegner aus der Kreisliga Diepholz kurz vor dem Halbzeitpfif zum 1:1 ausglich. Mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff traf der Gast zum 2:1 (47.), was postwendend durch einen von Scheffler verwandelten Strafstoß zum 2:2 egalisiert wurde. In der 73. Minute fiel die abermalige Führung für Hülfe-Heede, doch der Treffer per Kopf von Sven Kröger nach einem Eckball bedeutete in der Schlussminute das gerechte 3:3.

Neuenkirchen - Bad Essen 6:1 (1:0)

Nach dieser klaren Niederlage sah es bis zur 70. Minute nicht aus, denn die junge TuS-Elf hielt das Spiel offen. Neunkirchen profitierte durch ein TuS-Eigentor in der 18. Minute.

Ab der 68. Minute kassierte Bad Essen vier Tore binnen zehn Minuten, ehe Timo Schlacke den 1:5-Ehrentreffer erzielte.

Buer II - Wimmer/Lintorf II 2:2 (2:0)

Durch eine Steigerung in der zweiten Spielhälfte buchte die SG-Reserve ein gerechtes Remis. In der ersten Halbzeit war Buer die bessere und tonangebende Mannschaft mit einer verdienten 2:0-Halbzeitführung. Pascal Halbrügge traf mit zwei Kopfballtoren (65./77.) jeweils nach eiEckball zum 2:2.

Ostercappeln/Sch. II - Handorf-Langenberg II 6:0 (3:0)

Die Elf vom neuen Trainer Waldmar Reimer ist in Form, denn es gelang der fünfte Sieg in Folge. In der ersten Halbzeit trafen Sebastian Melcher (2) sowie ein Gast per Eigentor zum 3:0. In der weiterhin diktierten Partie erhöhten Pascal Kottmann, Julian Schröder und nochmals Melcher auf 6:0.

2. Kreisklasse Levern II - Ostercappeln/Schwag. III 0:8 (0:3)

Auch „die Dritte“ der SG kommt rechtzeitig zum Saisonstart in Form mit dem auch in der Höhe verdienten Erfolg. Überragend war SG-Torjäger Stephan Dettmer mit vier Treffern. Marius Kremers (2), sowie Roman Kehrer und Mark Zimny schossen die weiteren Tore.

Venne II - Vehrte II 0:2 (0:0)

Im Angriff war Venne gegen Vehrte zu unentschlossen und ließ sehr gute Torchancen ungenutzt. Besser machte es Vehrte, das spät in der zweiten Hälfte die Tore (87./90.) zum Sieg schoss.

3. Kreisklasse Hunteburg II - Voxtrup III 5:5 (1:3)

Dank eines Sturmlaufs in der zweiten Halbzeit wendete die HSV-Reserve eine Heimniederlage ab. Die spielstarken Gäste führten zur Halbzeit mit 3:1, wobei Thomas Schelchter das HSV-Tor erzielte. Schlechter mit seinem zweiten Tor sowie Torben Lucht, Daniel Wiechmann und Florian Meyer, mit weiteren Toren sorgten für eine fröhliche Mine beim neuen Trainer Andreas Kleine-Möller.

Bad Essen II - Balsheim II 2:4 (1:0)

Eine unnötige Niederlage kassierte die TuS-Reserve gegen den B-Kreisligisten. Rückkehrer Vitali Neimann traf in der 35. Minute zur 1:0-Führung, die mit einem Doppelschlag der Gäste unmittelbar nach dem Wiederanpfiff in einen 1:2-Rückstand gedreht wurde. Dennis Sittner (67.)verwandelte einen Strafstoß zum 2:2. Fortan drückten die Gastgeber auf einen Sieg. Dabei nutzte Blasheim Ballgewinne in der Schlussphase zu weiteren Toren (86./88.) und 4:2.

Aufrufe: 026.8.2020, 06:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor