2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
– Foto: Benjamin Hanke

SC Herford verstärkt sich mit Niklas Sewing

Ausverkauf beim VfL Theesen geht weiter. Auch der talentierte 22-jährige Mittelfeldspieler wird die Bielefelder im Sommer verlassen.

Westfalenligist SC Herford verstärkt sich zur Saison 2021/ 2022 mit Niklas Sewing. Der 22-Jährige wechselt im Sommer vom Westfalenligisten VfL Theesen zum Sport-Club, bei dem er einen Zweijahresvertrag erhält. „Niklas ist ein schneller Spieler, der gute Flanken schlägt und über eine besondere Qualität bei Standardsituationen verfügt“, berichtet Piet Spilker.
Der Sportliche Leiter der Herforder freut sich auf den 22-jährigen Mittelfeldspieler, der in der Jugend von Arminia Bielefeld und Borussia Dortmund ausgebildet wurde. Im Leistungsbereich spielte Niklas Sewing für Arminia Bielefeld in der A-Jugend-Bundesliga und Oberliga, für den SC Verl, bei dem er in der Saison 2018/2019 sieben Einsätze in der Regionalliga absolvierte, sowie in der Saison 2019/2020 als Stammspieler bei der Hammer SpVg erneut in der Oberliga.

Zuvor hatten die Herforder als Sommer-Neuzugang Dennis Simic vom SC Verl II vorgestellt. Bereits im Winter wechselt Oguz Peker vom Westfalenligakonkurrenten VfB Fichte Bielefeld zum Sport-Club.
Aufrufe: 014.1.2021, 11:15 Uhr
Andreas Gerth / FuPaAutor