2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielvorbericht
F: Gottschlich
F: Gottschlich

Nach dem Feiern steht wieder Alltag an

SC Herford gastiert am Sonntag bei Victoria Clarholz

Verlinkte Inhalte

Der vergangene Dienstag war für die Fußballer des SC Herford im doppelten Sinn ein Feiertag. Zum einen stand der Reformationstag auf dem Kalender, zum anderen stellte das Pokalspiel gegen den Drittligisten SC Paderborn mit seiner prächtigen Zuschauerkulisse einen echten Höhepunkt für die SC-Kicker dar. Jetzt aber, am Sonntag, geht für die Herforder das Alltagsgeschäft weiter.

Der Tabellenvorletzte der Fußball-Westfalenliga tritt beim nur drei Punkte besser gestellten TSV Victoria Clarholz an. „Das Spiel ist viel wichtiger“, sagt Herfords Trainer Sascha Cosentino, der beim donnerstäglichen Training beobachtete, dass seine Schützlinge nach dem Mammumt-Programm der vergangenen Wochen schwere Beine hatten. „Das größte Problem ist, die Akkus wieder aufgeladen zu bekommen“, weiß er.

Mit dem Pokalspiel am Dienstag legte die Herforder Mannschaft die Latte ziemlich hoch, vor allem im Defensivbereich. „Daran muss sie sich jetzt auch messen lassen“, sagt Cosentino, dessen Team mit einem Sieg nicht nur den Gastgeber in der Wertungsskala überholen, sondern auch den Anschluss ans Mittelfeld herstellen würde. „Die überlassen uns das Spiel“, erwartet er einen eher abwartend agierenden Gastgeber, der vor allem durch sein gutes Umschaltspiel glänzt und mit den Dreichel-Brüdern Offensivkräfte hat, die dem SC in der Vergangenheit stets arg zusetzten. Entsprechend dürfen die Herforder nicht zu offen spielen und eine sattelfeste Absicherung bei eigenen Offensivbemühungen stellen.

Weiter fehlen werden die verletzten Joschka Matys, Pascal Widdecke und Dennis Kroos. Und dann bleibt abzuwarten, wessen Akku wieder voll geladen ist.

Aufrufe: 04.11.2017, 15:00 Uhr
Dirk KrögerAutor