2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht

Duell der Giganten: Oerterer gegen Fuhsy

Im Topspiel der Westfalenliga zwischen TuS Haltern am See und SC Herford treffen mit Stefan Oerterer und Martin Fuhsy die zwei besten Stürmer in direkten Duell aufeinander

Am 25. Spieltag der Westfalenliga kommt es zum Spitzenspiel zwischen TuS Haltern am See und dem SC Herford. Der Tabellenführer empfängt den Vierten. Und alle blicken ganz besonders auf zwei Spieler, die diese Partie entscheiden könnten. Stefan Oerterer und Martin Fuhsy. Die zwei Topstürmer der Westfalenliga treffen im direkten Duell aufeinander. Halterns Tormaschine Oerterer oder Herfords Lebensversicherung Fuhsy – wer entscheidet das Duell der Torgiganten für sich?

TuS Haltern am See - SC Herford (So 15:00)
TuS Haltern am See
ist in der Spielzeit 2016/17 die dominierende Mannschaft der Westfalenliga. Der Ligaprimus hat bisher erst viermal verloren und kann sich vorne im Sturm auf einen Mann verlassen, der trifft wie er will: Stefan Oerterer. Unglaubliche 28 Tore in 24 Spielen hat der 29-Jährige erzielt. Eine Tormaschine par excellence! Wann immer Haltern trifft, kann Oerterer nicht weit sein. Einfach nur unfassbar, dieser Kerl.

Auch der SC Herford kann sich in dieser Saison auf einen Stürmer ganz besonders verlassen. Martin Fuhsy erzielte bisher 17 Tore – mehr als jeder andere Herforder Spieler. Und dabei setzte Herford-Coach Sascha Cosentino zu Saisonbeginn überraschenderweise überhaupt nicht auf Fuhsy. Obwohl der 25-Jährige eigentlich konstant gute Leistungen abrief, wechselte Cosentino seinen besten Stürmer achtmal aus und dreimal musste Fuhsy sogar von der Bank aus kommen. Zum Vergleich: Stefan Oerterer wurde laut FuPa-Datenbank kein einziges Mal ausgewechselt. Und auch ansonsten hat der SC Herford bis auf den verletzten Pascal Röber keinen verlässlichen Scorer neben Martin Fuhsy vorzuweisen...

Wie dem auch sei, vor der Partie gegen TuS Haltern am See ließ Herfords Trainer Sascha Cosentino verlauten: „Das Hinspiel ist für uns ganz klar Motivation, wir haben noch etwas gut zu machen“. Denn wir erinnern uns: Damals setzte es für die Herforder eine böse 0:5-Pleite und Stefan Oerterer versüßte sich den Sieg mit einem Hattrick. Umso mehr ruhen die Hoffnungen des Sportclubs auf Martin Fuhsy und seinem Torriecher...

Egal wie das Spiel auch ausgehen mag, Tore sind bei dem Duell zwischen Oerterer und Fuhsy eigentlich garantiert. Wir sind gespannt. Sonntag, ab 15 Uhr geht's los.

Aufrufe: 022.4.2017, 18:15 Uhr
FuPaAutor