2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Gottschlich
F: Gottschlich

Das Hinspiel wurmt heute noch

SC Herford tritt am Sonntag bei Spitzenreiter TuS Haltern an. Elf Punkte sollen es aus den letzten sechs Saisonspielen noch sein

Verlinkte Inhalte

Das war wohl der deprimierendste Tag in dieser Saison für den Fußball-Westfalenligisten SC Herford: Am 16. Oktober verlor die Mannschaft auf eigenem Platz gleich 0:5 gegen den TuS Haltern. Und sie durfte sich damals über dieses Ergebnis nicht einmal beschweren.

„Das Hinspiel ist für uns ganz klar Motivation, wir haben noch etwas gut zu machen“, sagt Herfords Trainer Sascha Cosentino vor der sonntäglichen Neuauflage auf fremden Platz. Und ein Ziel hat der Sport-Club ja auch noch: Er möchte am Saisonende gern 50 Punkte auf dem Konto haben. Noch sind sechs Spiele zu bestreiten, elf Zähler fehlen noch. Mit einem (Teil-)Erfolg in Haltern könnte der SC zudem sogar ins Titelrennen eingreifen. Das weiß auch Markus Feldkamp, Trainer des Rangzweiten Spvg. Vreden, der vorsichtshalber schon einmal in Herford anrief und darum bat, dass der SCH die Partie in Haltern mit der nötigen Ernsthaftigkeit angeht.

„Ich bin zuversichtlich“, sagt Cosentino, „aber ich weiß gar nicht genau warum.“ Immerhin sind bis auf die verletzten Jörn Seifert und Pascal Röber alle Spieler seines Aufgebots an Bord.

Aufrufe: 022.4.2017, 11:00 Uhr
Dirk KrögerAutor