2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto: Verein & Hasselberg
Foto: Verein & Hasselberg

Heiligenwald II dank Schell-Doppelpack zum Derbysieg

Heiligenwald. In der Kreisliga A Theel schnappte sich die Reserve des SC 07 Heiligenwald einen verdienten 3:1-Derbysieg und bejubelte am Ende auf dem Rasen einen Heim-Dreier im Lokalderby.

Während die Gäste keine schlechte Partie zeigten und auch einige Chancen zu verzeichnen hatten, belohnten sich die Mannen von Trainer Rainer Bier mit dem Dosenöffner. Routinier Thomas König bediente auf den Außen Steven Mohr, der täuschte mit links an, ging rechts vorbei und platzierte die Kugel am langen Pfosten im Giebel der Gäste-Maschen. Eigentlich wollte Mohr flanken, doch sein Flankenversuch senkte sich immer mehr und schlug am Ende mit der Marke „Sonntagsschuss“ zum 1:0 des SCH II ein. Die Hausherren machten weiter in der Offensive. Sieben Minuten später prüfte Joshua Jung SG Schiffweiler/Landsweiler-Reden III-Keeper Erik Illgemann, die Kugel klatschte aus 40 Metern ans Aluminium und schlug fünf Meter vor dem Kasten erneut auf, Angreifer Simon Schell stand goldrichtig und schob problemlos zum 2:0 seines SCH II ins Gehäuse. Auf Seiten der Gäste kam man im zweiten Durchgang zum 2:1-Anschlusstreffer. Marco Oberhauser köpfte die Kugel unhaltbar ins Tor. Doch Heiligenwald spielte weiter seinen hochkonzentrierten Fußball und legte durch Kapitän Simon Schell rasch zum 3:1 der Hausherren nach und sorgte damit für die Vorentscheidung in der Partie.

Am Ende bejubelte Heiligenwald II einen verdienten Derbysieg über Schiffweiler/Landsweiler-Reden III und feiert nach etlichen Rückschlägen in den letzten Wochen endlich wieder ein Erfolgserlebnis.

Aufrufe: 02.10.2017, 12:28 Uhr
Steven MohrAutor