2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
Daniel Diel wird kommende Saison das Tor der TSG Pfeddersheim hüten und bereitet sich gewissenhaft darauf vor.  Archivfoto: Bohr
Daniel Diel wird kommende Saison das Tor der TSG Pfeddersheim hüten und bereitet sich gewissenhaft darauf vor. Archivfoto: Bohr

Auf dem Rennrad den Hornberg hoch

Daniel Diel stählt sich für Pfeddersheim +++ Gau-Odernheim beim Schlusslicht zu Gast

Gau-Odernheim. Daniel Diel ist schon im Tunnel Richtung TSG Pfeddersheim. Der verdiente Torhüter des TSV Gau-Odernheim arbeitet an seiner Fitness. Und das nicht ohne Ziel: In wenigen Wochen will er einen Sprint-Triathlon meistern. „Meinen ersten“, sagte der Fußballer augenzwinkernd am Rande des Matches zwischen TuS Framersheim und Eintracht Herrnsheim. Mit dem Rennrad war er den Hornberg hochgekraxelt.

Für den TSV Gau-Odernheim wird er nun wider Erwarten doch noch einmal zwischen den Pfosten stehen, ehe sein Weg in die Oberliga führt. Der Grund ist einfach: Josha Gaedigk soll sich nicht in der Verbandsliga festspielen, damit er notfalls der Petersberg-Reserve im Aufstiegskampf zur Bezirksliga helfen kann. Das heißt: Daniel Diel wird vier Abschiedsspiele in der Heimat beziehungsweise für seinen Heimatverein geben. Die Begegnung am Samstag beim SC Hauenstein wird nicht dazu gehören. „Auch nicht am folgenden Mittwoch gegen Rüssingen“, ergänzt Christoph Hartmüller, sein Noch-Trainer. In diesen Spielen soll Josha Gaedigk, seit Jahren die Nummer zwei hinter Daniel Diel, weitere Verbandsliga-Erfahrung sammeln.

Zuletzt hatte er das Vergnügen in Steinwenden, wo der TSV nach drei sieglosen Spielen wieder mal einen Dreier holte. Geht es nach den Vorstellungen Hartmüller, folgt in Hauenstein der Nächste. Obwohl Torjäger Ali Bülbül verletzt ausfällt. Und obwohl Jonathan Halstenberg passen muss. Neben den vielen anderen Stammspielern, die derzeit nicht einsatzfähig sind. Aber immerhin kehrt Sören Marbe gegen das Schlusslicht in den TSV-Kader zurück. Das löst zwar nicht alle Probleme, aber immerhin mal eins.

Aufrufe: 026.4.2019, 20:00 Uhr
Claus RosenbergAutor