2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
F: Leber
F: Leber

Schnitzer lässt die Hassia jubeln

Relegation 2019: Dieburgs Fußballer erkämpfen in Bürstadt nach zweimaligem Rückstand noch ein 2:2

Verlinkte Inhalte

Der SC Hassia Dieburg hat sich in der Aufstiegsrunde zur Gruppenliga Darmstadt eine ordentliche, allerdings nicht perfekte Ausgangslage verschafft: Am Sonntagnachmittag spielte der Zweite der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald beim VfR Bürstadt (Zweiter der KOL Bergstraße) 2:2 (0:1). Am Mittwoch (19 Uhr) empfangen die Dieburger den SV Geinsheim (Zweiter KOL Darmstadt/Groß-Gerau), der das erste Spiel gegen die Bürstädter mit 1:0 gewonnen hatte.

Bei mehr als 30 Grad entwickelte sich eine relativ tempoarme Partie. Die Bürstädter dominierten vor 200 Zuschauer die ziemlich zerfahrenen ersten 15 Minuten, ohne klare Chancen zu kreieren. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel. Just in dieser Phae gingen die Hausherren in Front: Dennis Böck staubte zum 1:0 ab (26.).

In den zehn Minuten danach hatten die Dieburger Glück, dass Bürstadt nicht auf 2:0 erhöhte. Gegen Halbzeit berappelten sich die Dieburger und hatten durch Pierre Kampka sowie Torsten Schnitzer zwei Ausgleichsmöglichkeiten. Schnitzers Abschluss war direkt vor dem Pausenpfiff zu schwach – doch der 36-Jährige sollte noch Dieburgs entscheidender Mann werden.

Zunächst holte Schnitzer nach 55 Minuten einen Freistoß heraus. Den hämmerte der Dieburger aus 20 Meter zum 1:1 ins Torwart-Eck. Bürstadt schien nach dem erneuten Führungstreffer (Muharrem Reka mit einem Schuss in den Winkel/63.) auf der Siegerstraße. Schnitzer leitete in der dritten Minute der siebenminütigen Nachspielzeit das 2:2 ein: Am Strafraum ließ er zwei Bürstädter aussteigen und spielte Ricardo Hieronymus in den Lauf, der ins lange Eck traf.

Die Dieburger müssen damit am Mittwoch gegen Geinsheim gewinnen, um Erster der Dreiergruppe zu werden und sicher aufzusteigen. Bei einem Remis wäre Geinsheim Erster. Der Zweite steigt nur auf, wenn sich der VfB Ginsheim II in der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga Süd durchsetzt und damit einen zusätzlichen Platz in der Gruppenliga Darmstadt freimacht. Ob Ginsheim das schafft, steht aber erst am Samstag (8. Juni) fest.

Aufrufe: 03.6.2019, 09:07 Uhr
Jens DörrAutor