2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Falkowski nagt an Pleite

SC Hassel verliert trotz Chancenüberlegenheit in Gütersloh

Angetrieben vom ersten Saisonsieg wollte der SC Hassel in Gütersloh nachlegen. Zunächst hatte der Aufsteiger auch alles im Griff und schnürte das Schlusslicht in der eigenen Hälfte ein, aber das Leder wollte nicht Über die Linie.

Drei Großchancen ließ der Gast liegen, auch Kevin Rudolph sollte kein Glück haben. Der Mittelfeldakteur trat nach einem verwandelten Elfmeter gegen Aplerbeck erneut vom Punkt an, doch er setzte den Ball neben das Tor. "Das macht keiner extra", sagte Trainer Thomas Falkowski dem Reviersport.

Die Laune des Übungsleiter ging aber spätestens nach den beiden Toren von Lars Beuckmann in den Keller. Der Abwehrrecke der Gütersloher ist bei Standardsituationen die gefährlichste Waffe des FC - und das wusste Hassel, denn Falkowski hatte in einer Videoanalyse explizit darauf hingewiesen.

„Die lachen sich kaputt, und wir sitzen im Bus, haben alle eine dicke Krawatte und fahren noch über eine Stunde nach Hause“, äußerte er seinen Unmut weiter. Bereits am Abend bittet der Coach seine Mannschaft wieder zum Training - und dann stehen nicht nur Standardsituationen auf dem Programm.

Aufrufe: 05.9.2016, 17:02 Uhr
André NückelAutor