2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: André Nückel

Landesklasse-Neuling aus Torgau setzt auf den Nachwuchs

Vier Talente und ein Rückkehrer verstärken den Kader der Nordsachsen

Nach drei Jahren Abstinenz ist der SC Hartenfels Torgau zurück in der Landesklasse Nord. Nach einer bis zum Abbruch nahezu makellosen Saison 19/20, in der man ohne Niederlage blieb und zudem das Pokalhalbfinale (15. August gegen die SG Zschortau) erreichte, sind die Elbestädter nun zurück in der siebten Liga. Mit Blick auf die neue Spielzeit muss der Club nun einen Leistungsträger ersetzen - doch junge hungrige Kicker stehen bereits in den Startlöchern.
Natürlich schmerzt der Abgang von Top-Torjäger Steven Hache zum Oberligisten FC Eilenburg und auch Abwehrspieler Kay Richard verlässt den Verein, aber diesen Personalien lassen die Nordsachsen nicht verzweifeln und so baut man in der Zukunft vor allem auf den eigenen Nachwuchs.

Mit Arne Leutnitz, Toni Freymuth, Pascal Näke und Robin Lehmann stehen gleich vier vielversprechende Juniorenkicker bereit, die mit frechem Auftreten auch im Herrenbereich eine wertvolle Rolle spielen können und wollen. Zuletzt kickte das Quartett äußerst erfolgreich zusammen beim JFV Union Torgau in der Landesklasse Nord, wo man bis zum Saisonabbruch hinter Meister BSG Chemie Leipzig auf dem Silberrang stand.
Bereits einige Jahre ist dagegen Tommes Gerlach im Seniorenfußball unterwegs. Der Neuzugang vom FSV Krostitz kickte zuvor sowohl zwei Jahre beim SV Süptitz als auch zu Landesklasse-Zeiten bei den Torgauern und wagt nun einen neuen Anlauf zum Hartenfels.
Aufrufe: 021.7.2020, 13:30 Uhr
FuPa SachsenAutor