Profis sollen den Kontakt zum Amateur- und Nachwuchs-Bereich suchen
Sonntag 29.11.20 18:00 Uhr|Autor: André Nückel 322
Foto: Theo Titz

Profis sollen den Kontakt zum Amateur- und Nachwuchs-Bereich suchen

Dein Wunsch für den Amateurfußball von Sonja Esser.
FuPa Niederrhein sammelt die Wünsche der Community für den Amateurfußball. Sonja Esser, die mit dem SC Hardt verwurzelt ist, hofft, dass Profispieler den Kontakt zum Amateur- und Nachwuchsfußball suchen.


RP / Thomas Grulke, 20.10., 08:00 Uhr
Mehr anzeigen

„Mein Wunsch für den Amateurfußball, vor allem aber den Jugendbereich, wäre, dass die Profispieler öfters den Kontakt zum Nachwuchs suchen. Dies könnte über gemeinsames Training mit den Spielern erfolgen. Wenn jeweils zwei, drei Profis an einer Trainingseinheit der Junioren/-rinnen teilnehmen und ihr Wissen so praktisch an die Vereine beziehungsweise den Nachwuchs persönlich weitegeben!

Wie es vor Kurzem noch der beliebte Ex-Borusse Raffael bei unseren Damen vom SC Hardt getan hat! Das kam nicht nur bei den Damen gut an, sondern Raffael gefiel es auch sehr gut. Leider kamen die anderen Mannschaften nicht in diesen Genuss, auch wenn Raffael für Autogramme doch offen war. Mein Wunsch wäre also: egal ob Profi oder Amateur - eine Einheit auf den Spielfeldern!

Allen Fußballfreunden egal, ob Spieler oder den Leuten im Hintergrund, wünsche ich viel Gesundheit.“

Sende uns Deinen Wunsch mit einer Begründung an fupa@rp-digital.de zu. Wir hoffen, auf viele Einsendungen von Spielern, Trainern, Funktionären, Fans und auch gerne Eltern. Bitte nennt Euren vollen Namen und Euren Verein, damit wir Euch entsprechend zuordnen können. Jeder Wunsch wird in einem eigenen Text aufbereitet.


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Sascha Köppen - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Lockdown bis zum 31. Januar verlängert

Bundespressekonferenz: Bund und Länder verlängern Lockdown natürlich auch für den Fußball.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Dienstagabend in einer Pressekonferenz die Verlängerung des Lockdowns bis zum 31. Januar verkündet. Alle Maßnahmen, di ...

Sascha Köppen - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Ausgeglichenes Ergebnis bei der Frage nach Auf- und Abstiegsrunden

49,2 Prozent der User halten die Saisonfortsetzung mit einer Auf- und Abstiegsrunde nach der Hinserie für eine faire Lösung.

Am Montag hatten wir Euch nach dem Vorstoß von SSVg-Velbert-Trainer Marcus John gefragt, was ihr davon halten würdet, wenn ...

Tim Rademacher - vor
Frauen-Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 3
Daniel Kampa neuer U17-Trainer des FC Wegberg-Beeck

U17 Mittelrheinliga: Daniel Kampa wechselt vom FV Mönchengladbach 2020 II zum FC Wegberg-Beeck +++ Sechs Punkte Rückstand auf den Qualifikationsplatz

U17 Mittelrheinliga: Daniel Kampa wechselt vom FV Mönchengladbach 2020 II zum FC Wegberg-Beeck +++ ...

Sascha Köppen - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Voting: Was haltet ihr von Auf- und Abstiegsrunden?

Aktuell ist noch einigermaßen unklar, wann und wie die Saison im Amateurfußball fortgesetzt werden kann.

Zwei Wochen vor dem Fest hat FuPa beim FVN-Vorsitzenden Peter Frymuth nachgefragt, ob schon eine Entscheidung gefallen ist, wie es mit der zweit ...

Sascha Köppen - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Der Fußball hat sein Image nachhaltig aufpoliert

Der große FuPa-Kommentar zum Jahreswechsel von 2020 auf 2021.

Das Fußballjahr 2020 hatte für die vielen Amateurvereine am Niederrhein auch gute Momente. Das sehen Sie nicht so? Dann möchte ich energisch widersprechen. Bedauerlich war allerdings, dass ...

NGZ / David Beineke - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Sport­ver­ei­ne be­nö­ti­gen So­li­da­ri­tät

Der ver­län­ger­te Lock­down for­dert die Ge­duld der Ama­teur- und Frei­zeit­sport­ler, sorgt aber auch da­für, dass Plä­ne für die Fort­set­zung des Spiel­be­triebs plat­zen.

In den Be­schlüs­sen der Mi­nis­ter­prä­si­den­ten­ko ...

RP / Markus Wollenweber - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
"Bei Zweikämpfen an der Bande steht die halbe Tribüne auf"

Die Hallenstadtmeisterschaft musste wegen Corona ausfallen. Schiedsrichter Markus Wollenweber erzählt in unserer Serie, wie sehr ihm ein Höhepunkt des Jahres nun fehlt.

In unserer Serie von Erinnerungen, die um den Jahreswechsel 2020/21 leider die M ...

NGZ / Marc Latsch - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Ein Kor­schen­broi­cher in der Bun­des­li­ga

Mar­kus Schül­ler ist Schieds­rich­ter-As­sis­tent in der Bun­des­li­ga. Ei­ne Kar­rie­re, die er so nicht ge­plant hat­te und die in Tei­len dem Zu­fall ge­schul­det ist.

Von sei­nem Auf­stieg wur­de Mar­kus Schül­ler auf dem ei­ge ...

FuPa / GSG Duisburg - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Großartiger Multi-Kulti-Neujahrsgruß der GSG Duisburg

Video: Spieler des Bezirksligisten wünschen in neun Sprachen alles Gute für 2021!

Neujahrsgrüße stehen früh im Jahr hoch im Kurs, doch die Großenbaumer SG aus Duisburg, aktuell als Aufsteiger in Bezirksliga, Gruppe 7 auf dem siebten Tabellenplatz ra ...

Sascha Köppen - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Christian Stanik erwartet keine Pflichtspiele vor März

Der Vorsitzende des Kreisfußball-Ausschusses Rees-Bocholt ist sich in diesem Punkt mit einigen Kollegen einig.

Christian Stanik, Vorsitzender des Kreisfußball-Ausschusses in Rees-Bocholt, hat in einem Artikel in der Rheinischen Post die These in den ...

Tabelle
1. Schiefbahn (Auf) 85 19
2. VfL Willich 86 18
3. DJK Dilkrath 811 17
4. SV Straelen II 711 17
5. Mennrath 75 12
6. SV Vorst 8-3 11
7. SC Waldniel (Auf) 78 10
8. SF Neuwerk 64 9
9. SSV Grefrath 7-3 9
10. TDFV Viersen 8-5 9
11. Rheydter SV 8-12 7
12. SC Hardt (Auf) 7-4 5
13. SV Lürrip 6-5 5
14. Odenkirchen 8-10 4
15. Brüggen 7-8 2
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich