2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Thomas Bachinger (l.) und sein Team zeigten große Moral. F: Stock
Thomas Bachinger (l.) und sein Team zeigten große Moral. F: Stock

Tor in der Nachspielzeit: Grüne Heide feiert Schmidt

"Katastrophale erste Halbzeit"

Das war nichts für schwache Nerven: Dank eines Last-Minute-Treffers von Manuel Schmidt haben die Bezirksliga-Fußballer des SC Grüne Heide aus einem 0:2-Rückstand gegen die SpVgg Feldmoching immerhin noch ein 2:2 gemacht.

Dabei spielte den abstiegsbedrohten Heidlern im Kellerduell mit Schlusslicht Feldmoching sicher die Tatsache in die Karten, dass Gästespieler Benedikt Schaletzky in der 70. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-rote Karte sah.

Wieder einmal hatte der Aufsteiger nämlich einem Rückstand nachlaufen müssen, weil die Spielvereinigung bereits in der 6. Minute durch Jürgen Zachari vorlegte. „Wir hatten eine katastrophale erste Halbzeit und hätten zur Pause auch 0:3 hinten liegen können“, sagte Heides Spielertrainer Thomas Bachinger, der seiner Elf aber eine tolle Moral attestierte.

Zehn Minuten nach Wiederbeginn legte Feldmoching in Person von Marco Daub den zweiten Treffer nach. Anders als beim 1:6 in Jetzendorf starteten die Heidler keine unkontrollierte Aufholjagd, sondern steigerten sich spielerisch und hatten Geduld.

Benjamin Dabernig schürte mit seinem Tor zum 1:2 die Hoffnungen (78.). Auch der Platzverweis von Torhüter Daniel Stock wegen einer Notbremse außerhalb des Strafraums brachte die Mannschaft nicht aus dem Konzept (88.). In der Nachspielzeit hatte die Heimelf dann das Glück auf ihrer Seite: Manuel Schmidt drückte den Ball nach einem Freistoß und wirrem Getümmel im Strafraum der Gäste zum 2:2 über die Linie.

Aufrufe: 09.10.2017, 09:55 Uhr
Guido Verstegen - Münchner MerkurAutor