2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Michael Niggl (l.), hier noch im VfR-Dress möchte mit Grüne Heide in die Bezirksliga. F: Michalek
Michael Niggl (l.), hier noch im VfR-Dress möchte mit Grüne Heide in die Bezirksliga. F: Michalek

Niggl schießt Grüne Heide an die Spitze

Spannender Meister-Kampf

Kreisliga München 1

SV Untermenzing – SC Grüne Heide 1:2 (0:1) – Ein Doppelpack von Stürmer Michael Niggl hat dem SC Grüne Heide die Tabellenführung beschert. Im Duell gegen den direkten Konkurrenten aus Untermenzing schoss Niggl seine Heidler in der dritten Minute der Nachspielzeit per Freistoß zum Sieg. „Das war unser bestes Spiel in dieser Saison“, lobte SC-Trainer Thomas Bachinger seine Mannschaft. Dabei wurde es zwischenzeitlich noch einmal eng für die Ismaninger. Nachdem Führungstreffer in der siebten Minute verpasste es der SC nachzulegen – und fing sich in der 77. Minute prompt den Ausgleich. Letztlich konnten sich die Heidler bei ihrem Torhüter bedanken, der erst einen Elfmeter parierte und dann im eins gegen eins stark reagierte. „Er hat uns heute am Leben gehalten“, sagte Bachinger. Mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen Dachau will Grüne Heide den direkten Aufstieg jetzt perfekt machen.

FC Alte Haide – VfR Garching II 4:5 (3:2) – Einen letzten Rest Hoffnung auf den Klassenerhalt schöpft die Garchinger Reserve. Nach dem überraschenden 5:4-Sieg gegen Alte Haide trennen den VfR jetzt noch drei Punkte vom Relegationsplatz. Ein Sieg im letzten Heimspiel der Saison gegen TSV Moosach-Hartmannshofen reicht allerdings nicht, der VfR ist auf Patzer der Abstiegskonkurrenten angewiesen. „Da muss schon sehr viel passieren“, sagt VfR-Trainer Maximilian Caim, der mit der Leistung seiner Mannschaft im Auswärtsspiel gegen Alte Haide „sehr zufrieden“ war. Sergen Demircan und Clinton Ezekwem trafen in Hälfte eins. Jonathan Kamm , Bruno Dominelli und Dimitrios Salassidis bescherten dem VfR die drei vielleicht so wichtigen Punkte.

Aufrufe: 029.5.2017, 13:51 Uhr
fp - Münchner MerkurAutor