2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht
Chancenlos: Schwabing ist dem SC , hier Simon Obermaier (l.), in allen Belangen überlegen. gefö
Chancenlos: Schwabing ist dem SC , hier Simon Obermaier (l.), in allen Belangen überlegen. gefö

Lehrstunde für Grüne Heide: "So kannst du's vergessen"

Heftige Pleite

Unsanfte Bauchlandung für die Fußballer des SC Grüne Heide: Der Bezirksliga-Aufsteiger quittierte am Sonntag seine erste Saisonniederlage, und die fiel beim 0:4 (0:3) gegen den FC Schwabing auch noch ziemlich heftig aus.

„Mit so einer Leistung kannst du’s in der Liga vergessen. Das war eine Lehrstunde – wir waren zu keiner Zeit richtig auf dem Platz“, ärgerte sich Thomas Bachinger schwarz. Der Spielertrainer der Heidler – er selbst stand diesmal nicht im Kader – musste mit ansehen, wie seine Mannschaft tatsächlich kein Bein auf den Boden bekam, weder in Sachen Taktik, noch in puncto Zweikampfhärte und Körperlichkeit Normalform erreichte. „Mit diesem Auftreten, mit dieser Einstellung bist du einfach unterlegen“, befand Bachinger.

Die spielfreudigen Schwabinger gestatteten dem Neuling nur wenige Torannäherungen, sodass am Ende sogar eine 6:1 oder 7:1 im Bereich des Möglichen lag. Bei den ersten beiden Gegentoren durch Julian Kothe (23. Minute) und Stevan Leskov (33.) ließen sich die Platzherren bei zwei Standards überrumpeln, bei Kothes zweitem Tor an diesem Nachmittag kombinierten sich die Gäste munter durch die Heidler Reihen (42.).

Als Tobias Krabichler also zu Beginn der zweiten Halbzeit zu seinem Comeback nach langer Verletzungspause auflief (Bachinger: „Es ist gut gelaufen“), da war die Partie bereits gelaufen. Es kam sogar noch schlimmer: Kareem Zelmat erzielte das 4:0 für Schwabing (58.).

Erst als die Gäste mehr als einen Gang zurückschalteten, durften Benjamin Dabernig (85.) und Marcel Sodjadan (90.) für den SC Grüne Heide doch noch am Torerfolg schnuppern. Allerdings vergaben beide.

SC Grüne Heide - FC Schwabing 0:4 (0:3)

Grüne Heide: Gillmeier - N. Glasner, Holzer (60. Baur), Rott (46. Krabichler), Schmidt - Obermaier, Dabernig, Fischer (60. Spengler), T. Niggl - M. Niggl, Sodjadan. Tore: 0:1 Kothe (23.), 0:2 Leskov (33.), 0:3 Kothe (42.), 0:4 Zelmat (58.). Schiedsrichter: Gerhard Ferlisch (Altenerding). Zuschauer: 100.

Aufrufe: 016.8.2017, 12:02 Uhr
Guido Verstegen - Münchner MerkurAutor