2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Ist wieder da: Nach Abstinenz beim Sieg in Sulzemoos kann Co-Trainer Michael Seemüller (r.) wieder auf die Kooperation mit seinem Chef Thomas Bachinger setzen. F: Stock
Ist wieder da: Nach Abstinenz beim Sieg in Sulzemoos kann Co-Trainer Michael Seemüller (r.) wieder auf die Kooperation mit seinem Chef Thomas Bachinger setzen. F: Stock

Grüne Heide-Co Seemüller: "Wir wissen, dass wir's können"

Cheftrainer Bachinger wieder an der Linie

SC Grüne Heide - Es war nur ein Gerücht, dass Chefcoach Thomas Bachinger nach seiner Rückkehr aus dem Kurzurlaub am Wochenende nicht an der Seitenlinie stehen würde. Schließlich hatte Co-Trainer Michael Seemüller dem Nord-Bezirksligisten SC Grüne Heide ein überraschendes 2:1 in Sulzemoos „beschert“. Nun will die Elf auch am Sonntag (14 Uhr) beim TSV Rohrbach siegen – mit Bachinger an der Linie.

„Wenn wir schon die Kilometer machen, dann wollen wir auch die Punkte mitnehmen“, sagt Co-Trainer Seemüller vor dem ersten Rückrundenspiel. Zum Saisonauftakt hatte der Neuling die Rohrbacher mit 5:1 geschlagen – ein emotionaler Triumph. Seemüller: „Das war natürlich super damals, aber es hat das Ganze vielleicht auch schwieriger gemacht. Danach haben wir irgendwie gedacht, das läuft von alleine in der neuen Umgebung.“

Inzwischen sind die Heidler längst auf dem Boden der Tatsachen angekommen und mussten durch ein ziemliches Wellenbad der Ergebnisse. Aber der 2:1-Erfolg beim Tabellenvierten SV Sulzemoos habe der Mannschaft Selbstvertrauen gegeben: „Wir wissen, dass wir’s können.“

Bei einem Spiel weniger hat sich der SC als Neunter ein kleines Polster zu den Abstiegsrängen erarbeitet und will sich dieses erhalten. Sicher kein leichtes Unterfangen, denn der einen Zähler besser dastehende Tabellennachbar aus Rohrbach hat seine Durststrecke von fünf Spielen ohne Sieg mit dem 1:0 in Feldmoching beendet.

„Ein sehr wichtiges Spiel für uns, und es wird sicher nicht so leicht wie beim Saisonauftakt“, glaubt Seemüller. Mit Nils Beckmann und Johannes Wanzinger kehren zwei personelle Alternativen nach ihren Pausen zumindest auf die Bank zurück.

Voraussichtliche Aufstellung: Gillmeier – Kittel, Schmidt, Wick, Rott – T. Niggl, Krabichler, Dabernig, Hardalau – M. Niggl – Sodjadan.

Aufrufe: 021.10.2017, 11:43 Uhr
Guido Verstegen - Münchner Merkur (Nord)Autor