2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
F: Stock
F: Stock

Bachinger: "Minimum 20 Punkte" bis zur Winterpause

Aufsteigerduell gegen Ober-Unterhaunstadt

Nach zweiwöchiger Spielpause greift auch der SC Grüne Heide wieder ins Geschehen der Fußball-Bezirksliga Nord ein: Am Sonntag (14.30 Uhr) gastieren die Heidler beim Tabellennachbarn TSV Ober-Unterhaunstadt und wollen wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.

„Mit dem Minimum von 20 Punkten“ will Thomas Bachinger in die Winterpause gehen. „Und es wäre schön, wenn wir das so schnell wie möglich erledigen würden“, sagt der SC-Spielertrainer vor der englischen Woche mit den beiden anderen Partien in Karlsfeld (Nachholspiel am Mittwoch, 20 Uhr) sowie daheim gegen Kammerberg.

Wie der SC Grüne Heide (Zehnter mit 16 Punkten) musste sich Mitaufsteiger TSV Ober-Unterhaunstadt (Elfter mit 15 Punkten) zuletzt dem TSV Rohrbach geschlagen geben und braucht im Kampf um den Klassenerhalt mal wieder ein Erfolgserlebnis. Bachinger vermeidet es, dem Duell den Stempel „richtungsweisend“ zu geben, nennt es aber „ein wichtiges Spiel“.

Personell hat er einige Lücken aufzufüllen, beklagt verletzte (wie Florian Baur, Dennis Kittel) oder gesperrte Spieler (Thomas Niggl) und musste unter der Woche zudem auf den einen oder anderen Kurzurlauber verzichten. Aus diesem Grund sagten die Heidler auch die für den vergangenen Dienstag vorgesehene Partie im Toto-Pokal ab – Gegner SV Dornach zog kampflos in die nächste Runde ein. Bachinger: „Wir hätten so gerade eben eine Mannschaft zusammenbekommen, und ich hätte mich maßlos geärgert, wenn sich dann jemand verletzt hätte.“ Das Hinspiel in Fischerhäuser endete mit einem 1:1-Unentschieden, SC-Torschütze war Andreas Fischer.

Voraussichtliche Aufstellung – SC Grüne Heide: Gillmeier – Beckmann, Schmidt, Rott, N. Glasner –Krabichler, Bachinger, Dabernig, Hardalau – M. Niggl, Sodjadan

Aufrufe: 03.11.2017, 17:40 Uhr
Guido Verstegen - Münchner Merkur (Nord)Autor