2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Neuauflage: Maximilian Rott & Co. gastieren in Karlsfeld; im ersten Anlauf wurde die Partie wegen eines Gewitters abgebrochen. Foto: mic
Neuauflage: Maximilian Rott & Co. gastieren in Karlsfeld; im ersten Anlauf wurde die Partie wegen eines Gewitters abgebrochen. Foto: mic

Bachinger: "Karlsfeld ist in unserer Liga der FC Bayern"

Heide-Coach stapelt tief

Es ist bereits das vierte Auswärtsspiel hintereinander für die Fußballer des SC Grüne Heide – und die Nachholpartie (20 Uhr) ist eine echte Herausforderung. Denn der gastgebende Spitzenreiter TSV Eintracht Karlsfeld hat zuletzt am 25. August ein Bezirksliga-Spiel verloren und dann Sieg an Sieg gereiht.

Das 3:1 am vergangenen Samstag im Lokalderby gegen den Rangfünften SV Sulzemoos war der zehnte Dreier in Serie und brachte den Sprung an die Tabellenspitze. „Karlsfeld ist in unserer Liga das, was der FC Bayern in der Bundesliga ist“, macht Grüne Heides Spielertrainer Thomas Bachinger deutlich, wie die Karten im Duell mit dem Branchenprimus verteilt sind.

Dass der Aufsteiger beim Absteiger gastiert – es ist übrigens bereits das vierte Auswärtsspiel der Heidler hintereinander – stört Bachinger nicht: „In der Heimtabelle sind wir schließlich Letzter.“

Beim ersten Versuch, die Partie auszutragen, hatte Mitte August ein heftiges Gewitter den Teams einen Strich durch die Rechnung gemacht, besser gesagt den Karlsfeldern, die zum Zeitpunkt des Spielabbruchs mit 3:1 in Führung lagen.

„Wir brauchen einen verdammt guten Tag und die einen sehr schlechten, wenn wir überhaupt die Chance haben wollen, zu punkten“, kalkuliert Bachinger eine Niederlage ganz klar ein. Er trauert eher noch den am Sonntag verlorenen Punkten beim TSV Ober-Unterhaunstadt (2:2) nach. „Nach dem Wechsel waren wir die klar bessere Mannschaft, wenn wir da konsequenter sind, machen wir das dritte Tor und gewinnen.“

Voraussichtliche Aufstellung: Gillmeier, Wick, Schmidt, Rott, N. Glasner , Krabichler, Dabernig, Bachinger, Hardalau, M. Niggl, Sodjadan

Aufrufe: 08.11.2017, 12:50 Uhr
Guido Verstegen - Münchner Merkur (Nord)Autor