2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
Ab sofort wieder für seinen Heimatverein Schliengen am Ball: Florian Kessler, der mit den Sportfreunden von der Kreisliga C bis in die A-Klasse aufstieg. | Foto: Gerd Gründl
Ab sofort wieder für seinen Heimatverein Schliengen am Ball: Florian Kessler, der mit den Sportfreunden von der Kreisliga C bis in die A-Klasse aufstieg. | Foto: Gerd Gründl

Drei Neuzugänge für die SF Schliengen

Kreisligist holt Florian Kessler zurück +++ Zwei Mittelfeldspieler aus Huttingen und Vögisheim kommen

Sie sind das Überraschungsteam der Kreisliga A West: Aufsteiger SF Schliengen überwintert als Tabellenvierter und muss sich wohl kaum noch Sorgen um den Klassenerhalt machen. Für die Frühjahrsrunde haben die Sportfreunde ihren Kader um drei Spieler erweitert: Neben einem Rückkehrer wechseln zwei neue Gesichter nach Schliengen.
Nach einem halben Jahr beim SV Ballrechten-Dottingen kehrt Florian Kessler zu den Blau-Weißen zurück. Der 22-jährige Stürmer „absolvierte sein komplettes fußballerisches Leben beim SFS und wagte nach der Meisterschaft vergangenen Sommer das Abenteuer Landesliga beim SV Ballrechten-Dottingen“, teilten die Sportfreunde mit. In Ballrechten-Dottingen kam Kessler jedoch nur zu vier Kurzeinsätzen in der ersten Mannschaft, Spielpraxis erhielt er in der Reserve in der Kreisliga B, wo er zwölf Scorerpunkte in elf Einsätzen verbuchte.

Im Mittelfeld beheimatet sind die beiden weiteren Winterneuzugänge der Sportfreunde. Vom Ligakonkurrenten FC Huttingen wechselt Marek Höferlin nach Schliengen. Er habe bereits in der Sommervorbereitung seine ersten Probetrainings beim Team von Trainer Alexander Schöpflin absolviert und „konnte nun dazu bewegt werden nach Schliengen zu wechseln“. Vom B-Ligisten SC Vögisheim-Feldberg stößt Zsolt Both zu den Sportfreunden. Der Ungar habe in den letzten Trainingseinheiten vor der Winterpause auf sich aufmerksam machen können.

Mit 28 Zählern liegt Schliengen, das eines der jüngsten Teams der Staffel stellt, lediglich drei Punkte hinter dem zweitplatzierten FC Hauingen. Das Polster auf den ersten möglichen Abstiegsplatz (Mitaufsteiger TuS Binzen auf Rang 13) beträgt hingegen bereits 16 Punkte. „Bereits vor Weihnachten hat die sportliche Leitung der SF Schliengen ihre Hausaufgaben erledigt“, wird Alexander Schöpflin in der Pressemitteilung des Vereins zitiert, der SFS-Coach kann „bereits vor Jahreswechsel die Personalplanung für die Rückrunde ad acta legen“, hieß es weiter. „Wir freuen uns auf die Neuzugänge und sind gespannt auf die Vorbereitung“, so Teammanager Jean Rossetti, welcher mit Gerrit Höveler die sportliche Leitung innehat.
Aufrufe: 023.12.2019, 16:21 Uhr
Badische ZeitungAutor