2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Motiviert bis in die Haarspitzen: SC GW Espelns Trainer Dennis Thieschnieder wünscht sich im letzten Spiel der Saison das Happy End.F: Andreas Frücht
Motiviert bis in die Haarspitzen: SC GW Espelns Trainer Dennis Thieschnieder wünscht sich im letzten Spiel der Saison das Happy End.F: Andreas Frücht

Espeln gegen Senne zum Siegen verdammt

SC GW Espeln empfängt TuS 08 Senne zum Rückspiel um den Bezirksligaaufstieg / FuPa filmt!

Lediglich eine Niederlage musste der SC GW Espeln in der abgelaufenen A-Liga Saison hinnehmen und sicherte sich am Ende souverän die Meisterschaft. Auch in den beiden Relegationsspielen gegen die DJK Mastbruch blieben die Grün-Weißen nach zwei Remis ohne Niederlage, standen am Ende jedoch mit leeren Händen da. Nach dem 0:0 Unentschieden im Hinspiel der zweiten Relegation um den letzten freien Platz in der kommenden Bezirksligasaison gegen die Bielefelder Mannschaft TuS 08 Senne, ist die Thieschnieder-Elf nun zum Siegen verdammt, um die starke Saison doch noch krönen zu können. Alles andere, als ein Sieg nach neunzig oder gar 120 Minuten würde eine weitere Kreisliga-A Saison für den Sportclub bedeuten. „Wenn man aufsteigen will, muss man auch Mal gewinnen“, weiß auch Thieschnieder, der eine ähnlich schwere Partie erwartet, wie im Hinspiel: „Das Hinspiel war absolut auf Augenhöhe, genauso wie in den beiden Partien gegen Mastbruch. Senne ist eine konterstarke Mannschaft mit schnellen Spielern. Das Hinspiel war für uns ein Kraftakt, weil wir viel gegen den Ball machen mussten. Ich hoffe, dass wir jetzt zu Hause offensiver auftreten können. Wir werden morgen alles raushauen, aber benötigen sicherlich auch endlich ein bisschen Glück in den entscheidenden Situationen. Ich hoffe, dass wir uns dafür belohnen können und, dass uns der gesamte Kreis Paderborn in diesem Duell gegen den Kreis Bielefeld die Daumen drückt.“ Auch, wenn es am Ende nicht reichen sollte, spricht Espelns-Trainer jetzt schon stolz über seine Mannschaft: „Es gibt zwei Möglichkeiten, wie ich mich nach dem Spiel fühlen werde. Entweder bin ich ein stolzer enttäuschter Trainer oder ein stolzer überglücklicher Trainer. Was die Mannschaft die gesamte Saison und auch in den letzten drei Spielen rausgehauen hat macht mich einfach nur Stolz und, wie ich bereits sagte, werden wir alles, was in unserer Macht steht, dafür raushauen, um am Ende feiern zu dürfen.“ Der Druck vor der Partie ist groß für den Sportclub, denn der TuS Senne reist nach dem 0:0 mit viel Euphorie ins Paderborner Land und kann mit einem einzigen Tor bereits alles klarmachen. Anstoß am Eichewäldchen ist am Pfingstmontag um 15 Uhr. FuPa ist vor Ort und versorgt euch mit Liveticker, Fotos und Videos zum Entscheidungsspiel um den Bezirksligaaufstieg.

Aufrufe: 04.6.2017, 10:57 Uhr
Rafael BokunAutor