2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Voxtrup will Aufwärtstrend fortsetzen

SC Lüstringen zum Auftakt der "spannenden Spiele" gegen Glandorf

Verlinkte Inhalte

Der Quakenbrücker SC und Concordia Belm-Powe sorgen in der Bezirksliga weiter mächtig für Furore. Die beiden Aufsteiger stehen mit jeweils 16 Zählern an der Tabellenspitze. In Lauerstellung auf Platz drei ist der SC Glandorf mit drei Punkten Rückstand.

Duell um Platz drei: Ein Blick auf das Torverhältnis (20:20) offenbart das derzeitige Problem des SC Lüstringen. Die Mannschaft von Trainer Oliver Villar schießt zwar vorne viele Tore, „aber wir müssen die Anzahl der Gegentore reduzieren“, sagt der SCLCoach. Bei den beiden Unentschieden gegen Türkgücü (4:4) und in Berge (3:3) habe sich sein Team durch individuelle Fehler selbst geschlagen. Gegen Glandorf sollen laut Villar drei Punkte her, um weiter oben dranzubleiben. „Jetzt kommen die Spiele, die spannend werden“, nimmt der 37-Jährige Bezug auf die nächsten Duelle gegen Quitt Ankum und SF Lechtingen.

Abwärts- gegen Aufwärtstrend: Lechtingen musste zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen, der VfR Voxtrup reist hingegen mit zwei Siegen im Rücken zu den Sportfreunden. „Wir wollen dort weitermachen, wo wir aufgehört haben“, sagt Voxtrups Trainer Thomas Lüken vor der Partie gegen die punktgleiche Mannschaft. Sein Team fahre zwar mit dünner Personaldecke nach Lechtingen, dennoch ist der VfRCoach optimistisch. „Die beiden Erfolge haben uns Sicherheit gegeben.“

Aufrufe: 029.9.2017, 11:00 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor