2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Matthias Hohenbrink (links) und Ex-VfL-Spieler Christian Claaßen im Podcaststudio.
Matthias Hohenbrink (links) und Ex-VfL-Spieler Christian Claaßen im Podcaststudio. – Foto: Michael Gründel / NOZ

Glandorf-Keeper Hohenbrink als VfL-Fan im Podcast

"Tolle Entwicklung bei den Lila-Weißen" - Bezirksliga-Torwart freut sich zudem über starke Leistung des Osnabrücker Torwarts Kühn

Das 0:0 bei Hannover 96 war die beste Auswärtsleistung des VfL Osnabrück in dieser Saison in der 2. Bundesliga, ein verdienter Punkt. So die einhellige Meinung aller Teilnehmer am NOZ-Podcast "Brückengeflüster" zum VfL Osnabrück an dem diesmal auch Matthias Hohenbrink als Torwart des Fußball-Bezirksligisten SC Glandorf teilnahm.

Hier kann man den Podcast kostenfrei hören.

Neben den NOZ-Redakteuren Harald Pistorius und Susanne Fetter sowie Promi-Gast Christian Claaßen als VfL-Torjäger der 90er-Jahre analysierte Hohenbrink unter anderem das Derby bei 96 - und die starke Leistung von VfL-Keeper Philipp Kühn, seinem Torwartkollegen. Auch die Bremer Brücke war Thema. Der Torhüter des Bezirksligisten SC Glandorf sagte zur Standortdiskussion des Stadions: „Als Fan möchtest du einfach, dass die Bremer Brücke erhalten bleibt. Es gibt nichts Schöneres, als mit dem Fahrrad da hinzufahren. Du spürst richtig diese Magie im Viertel. Man fährt zwischen den Häuserblocks, und auf einmal entsteht da die Bremer Brücke – das hat einen romantischen Charme.“ Hier gibt es den Podcast kostenfrei aufs Ohr.

In der Folge zuvor war Ankums Arne Sander als Telefongast in den Podcast zugeschaltet. Diese Folge gibt es hier zum Nachhören.

Aufrufe: 023.10.2019, 16:09 Uhr
NOZAutor