2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Auf Kunstrasen besiegte Glandorf mit Kevin Scheckelhoff (links) Lechtingen mit Maximilian Bierstedt mit 3:2 und entführte damit drei Punkte. Foto: Swaantje Hehmann
Auf Kunstrasen besiegte Glandorf mit Kevin Scheckelhoff (links) Lechtingen mit Maximilian Bierstedt mit 3:2 und entführte damit drei Punkte. Foto: Swaantje Hehmann

Glandorf jubelt spät in Lechtingen

3:2-Sieg für den SC – Holzhausen erobert Tabellenführung – Kalkriese rettet Punkt

In der Fußball-Bezirksliga hat der SC Glandorf bei den Sportfreunden Lechtingen spät den 3:2-Siegtreffer erzielt. In der Kreisliga Süd eroberte der BSV Holzhausen mit einem 2:1-Sieg beim SC Melle II die Tabellenführung.

Osnabrück. Der TSV Wallenhorst feierte am Freitagabend einen 5:1-Erfolg über den TuS Berge und kletterte damit ins Tabellenmittelfeld. Die Partie startete verhalten, doch den ersten TSV-Fehler bestrafte Berge, sodass Wallenhorst ins Hintertreffen geriet. Die Gastgeber erzielten nach dem Seitenwechsel schnell den Ausgleich und das 2:1, doch die Gäste kamen ebenso zu guten Chancen. Nach dem 3:1 setzte Berges Trainer Torsten Strieder alles auf eine Karte. Die Gastgeber nutzten die Lücken zum 4:1 und 5:1-Endstand. Mann des Abends war der dreifache Torschütze Vincent Brüwer.

Ein gefühlter Sieg war das 1:1 für den TuS Haste beim Quakenbrücker SC. Die Hausherren kassierten einen Platzverweis (20.), übernahmen dennoch das Kommando. Haste ging in Führung, bekam ebenfalls einen Platzverweis und musste den überfälligen 1:1-Endstand hinnehmen. Ein Remis wäre zwischen Lechtingen und Glandorf laut SFL-Trainer Tobias Langemeyer gerecht gewesen, doch der SC Glandorf fuhr durch ein Lechtinger Eigentor kurz vor Schluss den 3:2-Sieg ein. Die Gäste nutzten konsequent ihre Standardsituationen, während Lechtingen das Heft in der Hand hatte und am Ende mit leeren Händen dastand.

Die Partien in Rieste und Bohmte fielen aufgrund der Platzverhältnisse aus.

In der Südstaffel begann das Spitzenspiel zwischen dem punktgleichen SC Melle II und BSV Holzhausen mit einem Traumtor von Nicolas Prus, der den Ball aus 30 Meter in den Winkel setzte. Nach dem Ausgleich der Meller schlug der BSV wieder zurück und ging mit 2:1 in Führung. Die Partie blieb offen, ehe Tim Wernemann das 3:1 erzielte (90.). Der Anschlusstreffer des SCM zum 2:3-Endstand fiel zu spät. Die TSG Dissen schob sich mit dem 2:1 in Gesmold wieder in die Spitzengruppe.

Im Norden schenkten sich Bramsche und Kalkriese im Derby keinen Zentimeter. Nach 2:1-Pausenführung für den FCK begann die zweite Halbzeit verhalten, doch dann drehte Bramsche auf. Der 2:2-Ausgleich läutete eine turbulente Schlussphase ein, in der Bramsche das 3:2 (88.) erzielte und Kalkriese in der 95. Minute den 3:3-Endstand markierte. Hunteburg war gegen Ostercappeln/Schwagstorf häufig einen Schritt zu spät und unterlag etwas zu hoch, aber verdient mit 2:5.

Aufrufe: 016.9.2017, 11:13 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor