2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Köppen

TSV ver­passt Über­ra­schungs­coup beim Spit­zen­rei­ter

Mit FuPa.tv: In der Ober­li­ga hat der TSV Meer­busch mit 3:4 (2:1) beim SV Strae­len ver­lo­ren +++ Büderich gewinnt Bezirksliga-Spitzenspiel gegen Reusrath

Der TSV Meer­busch hat in der Ober­li­ga ei­ne Über­ra­schung nur knapp ver­passt. Trotz zwei­ma­li­ger Füh­rung muss­te er sich Li­ga­pri­mus SV Strae­len am Sonntag im Nach­hol­spiel am En­de mit 3:4 (2:1) ge­schla­gen ge­ben. „Es ist ei­ne sehr är­ger­li­che Nie­der­la­ge, denn wir wa­ren über wei­te Stre­cken die ak­ti­ve­re Mann­schaft. Dar­über hin­aus ha­ben wir al­le vier Ge­gen­tref­fer nach Stan­dard­si­tua­tio­nen kas­siert“, sag­te Trai­ner To­ni Mo­li­na.

Al­ler­dings schlu­gen die Blau-Gel­ben im ers­ten Spiel­ab­schnitt ih­rer­seits selbst zwei­mal Ka­pi­tal aus Ecken. Da­ni­el Hoff (13.) und Zis­sis Alex­an­d­ris (40.) tra­fen je­weils nach Vor­ar­beit von Den­nis Do­wi­dat. Den zwi­schen­zeit­li­chen Aus­gleich für Strae­len be­sorg­te Kon­stan­tin Möl­le­ring (27.). Nach dem Wech­sel ka­men die Haus­her­ren deut­lich bes­ser in die Par­tie und sorg­ten mit drei To­ren in­ner­halb von zwölf Mi­nu­ten für die Vor­ent­schei­dung Erst glich SVS-Tor­jä­ger Shun Tera­da zum 2:2 aus (47.), be­vor wie­der­um Möl­le­ring (55.) und er­neut Tera­da (59.) auf 4:2 für den un­an­ge­foch­te­nen Spit­zen­rei­ter stell­ten. Der TSV steck­te nicht auf und ver­kürz­te durch Li­nus Kraa­jac (77.) noch ein­mal auf 3:4, der Aus­gleich woll­te in der Schluss­pha­se je­doch nicht mehr fal­len. „Die Jungs ha­ben sich für ei­ne gu­te Leis­tung lei­der nicht be­lohnt. Wir ha­ben Strae­len spie­le­risch nur sel­ten zur Ent­fal­tung kom­men las­sen, doch un­ter dem Strich hat uns ein we­nig die Cle­ver­ness ge­fehlt“, so Mo­li­na.

In der Be­zirks­li­ga hat der FC Bü­de­rich 02 im Spit­zen­spiel ge­gen den SC Reus­rath in letz­ter Se­kun­de ei­nen 4:3 (1:1)-Sieg er­run­gen und sich da­mit auf den zwei­ten Platz vor­ge­scho­ben. In ei­ner ver­rück­ten Par­tie hat­te der FCB zu­nächst ei­nen 0:1-Rück­stand durch zwei Frei­stoß­tref­fer von Fa­bi­an Gom­barek (32.) und Ke­vin Dau­ser (44.) in ei­ne 2:1-Füh­rung ver­wan­delt, Dau­ser bau­te die­se in der 71. Mi­nu­te auf 3:1 aus. Zu die­sem Zeit­punkt wa­ren die Gast­ge­ber nach ei­ner Gelb-Ro­ten Kar­te ge­gen Max Bau­er­meis­ter (56.) be­reits in Un­ter­zahl. In der Schluss­pha­se schwan­den dann bei ih­nen dann merk­lich die Kräf­te. Das nutz­te Reus­rath, um erst auf 3:2 (76.) zu ver­kür­zen und dann in der ers­ten Mi­nu­te der Nach­spiel­zeit zum Aus­gleich zu kom­men. Doch nun woll­te die Gäs­te zu viel. Sie stürm­ten mit al­le Mann nach vor­ne und lie­fen in ei­nen Kon­ter. Der kurz zu­vor ein­ge­wech­sel­te Mar­cel Groß nahm Tem­po auf der Au­ßen­bahn auf, ließ zwei Ge­gen­spie­ler ste­hen und gab den Ball nach in­nen, wo Gom­barek we­ni­ge Se­kun­den vor dem Ab­pfiff für das 4:3 der Bü­de­ri­cher sorg­te. „Auch wenn der Spiel­ver­lauf am En­de glück­lich war, ist der Sieg ab­so­lut ver­dient. Wie die Jungs die vie­len Rück­schlä­ge weg­ge­steckt ha­ben und im­mer wie­der zu­rück­ge­kom­men, da­für kann ich ih­nen nur ein Rie­sen­kom­pli­ment aus­spre­chen“, sag­te FCB-Coach De­nis Haus­wald.

Aufrufe: 024.2.2020, 19:01 Uhr
RP / Christoph BaumeisterAutor