2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Michael Scheich
F: Michael Scheich

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Der SC Schiefbahn und der FSV Vohwinkel stellen je vier Spieler +++ Der 1. FC Mönchengladbach nach der Landesliga erneut mit drei Spielern dabei

Der SC Schiefbahn hat es als starker Aufsteiger geschafft, sich bis auf den dritten Platz nach oben zu spielen. Das zeigt sich diesmal auch bei der Elf der Woche, wobei die Schiefbahner aber nicht das einzige Team mit vier Spielern sind.

In Gruppe 1 sind zwei Spieler pro Team das Maximum in dieser Woche, und dies gelang gleich drei Mannschaften. Zwei davon haben die gesamte Defensive unter Kontrolle. Der SC Reusrath stellt zum ersten Mal Torhüter Tim Hechler und zum zweiten Mal Verteidiger Daniel Barkarol Fischermann. Die beiden übrigen Abwehrspieler kommen von Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf, sind jeweils erstmals dabei und heißen Mark von Dahlen und Tim Heinze. Beide Mannschaften siegten jeweils 1:0. Das dritte Duo kommt vom FC Büderich, der 3:0 gegen Berghausen gewann. Hier ist Mittelfeldspieler Oliver Thederahn zum dritten Mal dabei, sein Sturmkollege Anil Arslan ist erstmals vertreten.

In Gruppe 2 hatte der FSV Vohwinkel am Sonntag seine Tormaschine angeworfen, denn gegen den Wuppertaler SV II gab es im Derby ein glattes und humorloses 9:0. Toni Musto kam dabei auf drei Tore und zwei Assists, doch er ist mit seiner zweiten Nominierung nur der Anfang der FSV-Offensive. Denn bereits zum dritten Mal sind Torhüter Stefan Kroon und Verteidiger Dustin Kinkler dabei, und die Maximalzahl von vier nominierten Spielern kommt zustande, weil Bejamin Cansiz bereits zum vierten Mal dabei ist. Der SC Velbert II (die beiden erstmals nominierten Mittelfeldspieler Konstantin Garidis und Kajetan Skotnicki) und die SSVg Heiligenhaus (die beiden Stürmer Hidayet Aydogan und Gzim Rexhaj) stellen je noch zwei Spieler.

Nachdem der 1. FC Mönchengladbach bereits mit der Ersten Mannschaft in der Landesliga drei Spieler gestellt hatte, gelingt dies in Gruppe 3 auch der Zweitvertretung. Das 2:1 im "Straßenderby" gegen den Blau-Weiß Meer verhilft Torhüter Frederic Schelenz und Verteidiger Patrick Terporten erstmals und Angreifer Marcel Walther zum zweiten Mal in dieser Saison in die Auswahl. Ein zweites Trio stellt nach dem etwas überraschenden 1:1 gegen Kaarst der TuS Hackenbroich. Der respektable Zähler führt Verteideiger Raffaele Colaluce erstmals, Angreifer Marco Heryschek zum zweiten und Mittelfeldspieler Daniel Errens bereits zum dritten Mal in die Top-Elf. Natürlich auch wieder dabei, und zwar schon zum neunten Mal am 15. Spieltag: Jüchens Stürmer Thorben Schmitt.

Was der FSV Vohwinkel in Gruppe 2 ist, das stellt der SC 08 Schiefbahn in Gruppe 4 dar. Nämlich ein Team, dass sich durch ein klares 4:0 gegen Sevelen die Präsenz eine Quartetts in der Elf der Woche verschafft hat. Jeweils zum zweiten Mal dabei sind hier die Angreifer Marvin Walter und Dominik Ritter. Im Mittelfeld ist Niels Remberg Saison-Debütant, während Fabian Dürrwald neben ihm bereits zum vierten Mal dabei ist. Mit dem Sieg ist der Aufsteiger jetzt Dritter. Je zwei Spieler stellen in der Auswahl noch der SC Waldniel (zum zweiten Mal Torhüter Kai Schnik und erstmals Mittelfeld-Mann Stefan Heinrichs) sowie der TSV Wachtendonk-Wankum (jeweils erstmals die beiden Verteidiger Sascha Simrodt und Christian Gorgs).

Auch Gruppe 5 hat eine spannende Struktur, sind doch neben einem Trio insgesamt vier Duos vom SC Frintrop, vom SuS Haarzopf, von Blau-Weiß Mintard und vom VfB Frohnhausen vertreten. Das Trio kommt jedoch von der DJK Katernberg, die 7:2 gegen die DJK Frintrop gewonnen hat und sich so etwas in Richtung Mittelfeld abgesetzt hat. Jeweils zum ersten Mal in dieser Saison fiel dabei die Wahl auf die beiden Mittelfeldspieler Christian Rovers und Niklas Hunder, während Verteidiger Muhammed Basar dies bereits zuvor einmal gelungen war.

Der starke Auftritt des SV Genc Osman Duisburg spiegelt sich in der Top-Elf der Gruppe 6 wieder. Mit 4:1 besiegte das Team von Trainer Ilyas Basol den Zweiten Rheinland Hamborn, und das hat drei Nominierungen zur Folge. Jeweils erstmals gelingt das Verteidiger Mumibekir Dema und Mittelfeldspieler Ercan Kiraz, während es für Samed Basol neben ihm der zweite Saison-Auftritt ist. Je zwei Kicker bringen noch der Mülheimer FC Vatangücü (jeweils zum ersten Mal Ünal Kara und Ayhan Aydogan) und TuRa 88 Duisburg (zweite Nominierung für Marius Schulte und vierte für Fotios Papachristos) in die Elf.

In der abschließenden Gruppe 7 sind vier Duos das Maximum. Zwei Debütanten im Mittelfeld kommen mit Marcel Giesen und Alexander Nienhuys von der SGE Bedburg-Hau. Für den SV Krechting ist Hendrik Klein-Hessling erstmals dabei, dazu kommt der zum dritten Mal nominierte Angreifer Marius Heller. Für den SC 26 Bocholt ist Mittelfeldspieler Gerrit Lange zum dritten und Stürmer Ali Abdallah zum vierten Mal dabei. Den Abschluss macht hier der PSV Wesel II, der zum achten Mal durch Torhüter Sebastian Kaiser und erstmals durch Mittelfeldspieler Arthur Cwiek vertreten ist.

Aufrufe: 019.11.2014, 09:02 Uhr
Sascha KöppenAutor