2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SC Reusrath II mit sieben Zählern oben dabei

3:0-Erfolg bei der Dritten Mannschaft des BV Gräfrath für die Grallert-Schützlinge

Die Zweitvertretung des SC Reusrath ist nach dem 3:0-Auswärtserfolg beim BV Gräfrath III mit ihrem neuen Trainer Stephan Grallert mit sieben Zählern aus drei Spielen in die neue Saison gestartet. Damit ist die Mannschaft aktuell auf dem dritten Tabellenplatz, nur durch die Tordifferenz hinter dem TSV Aufderhöhe II und dem Sport-Ring Solingen, da kein Team zum Auftakt drei Siege eingefahren hat.

"Ich bin mit dem Auftritt meiner Mannschaft zufrieden. Wir gingen durch Marc Seidl in der 26. Minute in Führung, was wir bis zum Halbzeitpfiff gehalten haben. Ich appellierte in der Kabine an die Mannschaft, in den zweiten Halbzeit genau so konzentriert weiterzumachen und sich auf lange Bälle einzustellen, keine unnötigen Fouls zu spielen", erklärte Grallert, der den Plan in der Folge aufgehen sah.

In der 63. Minute legte Niklas Hermes das 2:0 nach, nachdem die Reusrather vorher schon drei oder vier gute Einschussmöglichkeiten hatten. Den Schlusspunkt setzte dann quasi mit Abpfiff der kurz vorher eingewechselte Jörn Walter, mit einem Flachschuss aus kurzer Distanz. "Das freut mich für den Jungen. das Team wächst weiter zusammen, wir haben den nächsten Dreier eingefahren, also ein gelungener Sonntag für uns. Die mannschaftliche Geschlossenheit ist es, was ich erwarte, und das bringen die Jungs. Kaum Gemecker, positive Ansprache untereinander, das ist schön zu sehen. Wir wollen natürlich weiter versuchen, Punkte einzufahren, jetzt wieder zweimal zu Hause", erklärt Grallert.

Aufrufe: 028.8.2017, 15:42 Uhr
FuPa / SGAutor