2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SC Reusrath gewinnt zwei Vergleiche mit VfB Solingen

Am Wochenende gab es gleich drei Vergleiche von Jugendteams beider Klubs +++ So lief der Spieltag für die Jugendteams des SC Reusrath

Die U19 des SC Reusrath musste am sonnigen Samstagabend zum VfB nach Solingen. Die Ausgangslage war klar und unsere U19 ging als klarer Favorit in diese Partie. In der ersten Halbzeit war es eine klasse Leistung der Mannschaft, und so ging es verdient mit einem 4:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause baute die Mannschaft zwar rapide ab, aber trotz des Gegentors war der 4:1-Sieg nie in Gefahr und das Ergebnis wurde souverän über die Zeit gebracht. Durch den Patzer von Vatanspor Solingen holte der SCR zwei Punkte auf die Tabellenführung auf und kann nun in den nächsten Wochen versuchen, sich weiter an die Spitze heranzupirschen.

Die Reusrather U17 musste am Sonntag ebenfalls zum VfB Solingen. Leider musste die U17 aufgrund von zahlreichen Erkrankungen mit fünf U15-Spielern aufgefüllt werden. In einer spannenden Partie geriet der SCR unglücklich in Rückstand. In der Folge erspielte sich die Mannschaft zahlreiche Chancen, welche sie leider nicht nutzen konnte und in zwei unglückliche Kontersituationen geriet. Trotz des 0:3-Rückstands gab die Mannschaft nie auf und belohnte sich mit dem Anschlusstreffer. Dieser kam leider zu spät und so musste das Team ohne Punkte mit einem 1:3 die Heimreise antreten.

Die U15 kam bei Tuspo Richrath nicht über ein 0:0 hinaus. Die Chancen waren da, bedenkt man, dass es neben zwei Aluminium-Treffern auch ein vermeintliches Abseitstor gab. Trotzdem sieht man den positiven Aufwärtstrend der Mannschaft. Durch den Punkt kletterten die Reusrather ebenfalls um einen Platz in der Tabelle auf Platz 7.

Beim dritten Duell zwischen dem VfB Solingen und dem SC Reusrath an diesem Wochenende gab es nur einen verdienten Sieger, nämlich die Reusrather U13. Eine mehr als überlegende Leistung der Mannschaft, die sich aber selbst nur mit einem Tor belohnte. Abhaken und die drei Punkte nach dem 1:0 mitnehmen, mit welchen das Team die Tabellenführung weiterhin behauptet. Auch die U12 behauptete die Tabellenführung. Mit einem 5:2-Sieg über DITIB Solingen ist sie weiterhin souveräner Tabellenführer der Gruppe.

Aufrufe: 018.2.2019, 15:37 Uhr
SC Reusrath / Jan GrundlerAutor