2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Reusraths Zweite unterliegt dem VfL Witzhelden

Beim 1:3 ärgerte sich Reusraths Coach Stephan Grallert diesmal nicht vorrangig über sein Team

Die Zweitvertretung des SC Germania Reusrath hat ihr Gastspiel der Kreisliga B2 Solingen beim VfL Witzhelden mit 1:3 verloren und ist dadurch auf den siebten Tabellenplatz zurückgefallen. Das an sich wäre für Trainer Stephan Grallert nicht so schlimm, doch die Art und Weise, wie die Niederlage zustande gekommen ist, wurmt ihn schon ganz gewaltig.

"Seit Sonntag werde ich wohl ein weiteres Element in unsere Trainingsarbeit mit aufnehmen, und zwar "Fallen und schreien", da man so leider Spiele entscheiden kann. Traurig aber wahr. Bis zum 1:1 war es ein echt gutes Fußballspiel, wo beide Teams ihre Chancen hatten, in Führung zu gehen, aber was dann in der 43. Minute und weiter in der zweiten Halbzeit passiert ist, na ja, der eine wird es wohl clever nennen, der andere ist bedient und hat einen Hals", schildert Grallert, für dessen Team Alexander Solotov zur Führung in der 22. Minute getroffen hatte und die Witzheldens Arne Thelen postwendend ausglich.

"In Minute 43 wird außen am Sechzehner ein Zweikampf bestritten, den beide gewinnen wollen. Der eine verliert, fällt und schreit. Das Resultat: Freistoß und die 2:1-Führung, das ist schon sehr ärgerlich", schildert Grallert, der vergleichbare Szenen in der Folge mehrfach sah. "In Halbzeit zwei gewinnen wir im Mittelfeld einen harten Zweikampf, und einer schreit und fällt. Wir sind in der Konter-Situation, wo mein Spieler fast den Sechzehnmeterraum erreicht hat, bis ein Pfiff ertönt, wo zur Verletzungsbehandlung des am Boden liegenden Spielers gepfiffen wird. Der Spieler spielt nach kurzer Behandlung weiter, das passiert ein weiteres Mal. Dann wird nach Pfiff des Schiedsrichters in fünf Situationen der Ball weggeschlagen, es passiert nichts. Ich werde hier einen Teufel tun und auf irgendeinen mit dem Finger zeigen, das Spiel ist gespielt und wir haben verloren. Mir tut nur die Mannschaft leid, die sich einen Punkt sicherlich verdient gehabt hätte."

Als nächtes steht nun das Heimspiel gegen den unbesiegten Spitzenreiter TSV Aufderhöhe II an, wo es eigentlich nichts zu verlieren gibt. Zwar seien auch Teams wie Witzhelden in der laufenden Saison nicht der Maßstab der Reusrather Reserve, dennoch sei eine solche Niederlage bitter.

Aufrufe: 013.11.2017, 20:47 Uhr
FuPa / SGAutor