2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Reusraths Reserve düpiert den Spitzenreiter

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer feierte die Grallert-Elf einen deutlichen Erfolg.

Stephan Grallert war am Sonntag völlig außer sich vor Freude. Der Trainer des SC Germania Reusrath II hatte soeben im Reserveduell den TSV Aufderhöhe überraschend deutlich mit 4:1 (0:1) besiegt - für den starken Spitzenreiter war es die erste Saisonniederlage überhaupt.

"Das war einfach nur Hammer. Was wir heute in der zweiten Halbzeit auf unseren heimischen Kunstrasen gebracht haben, das war eine Teamleistung, wie wir sie lange nicht gesehen haben", kam Grallert nach der Partie ins Schwärmen. Der Reusrather Übungsleiter sah seine Mannschaft bereits im ersten Abschnitt mit dem Tabellenführer auf Augenhöhe, doch es waren vorerst die Gäste, die mit einem Treffer von Frederik Wulff vorlegten (13.).

In der Halbzeitpause "hab ich unsere Stärken hervorgerufen und mein Vertrauen ausgesprochen", so Stephan Grallert. Und sein Team bedankte sich mit einer blitzsauberen zweiten Halbzeit dafür, die mit dem Ausgleichstreffer durch Oliver Hellwald begann (47.). In der Schlussphase entschied der Gastgeber dann die Begegnung: Pasqual Guarracino (74., 90.) und Alexander Solotov (85.) sicherten mit ihren Toren den sensationellen Heimerfolg über die bis zum vergangenen Wochenende ungeschlagene TSV-Zweitvertretung. "Der Jubel war groß. Heute hat einfach alles gepasst und wir haben uns belohnt", freute sich Stephan Grallert, der den Erfolg aber auch realistisch betrachten wollte: "Aber auch mit diesem geilen Sieg bleibt das Ziel gesteckt. Wir wollen uns weiter von Platz neun absetzen, alles andere nehem ich gerne als Zubrot."

SC Germania Reusrath II: Jean-Pascal Raccardi, Matthias Olszok, Jan Lucas Bumba, Aron Krippendorf, Rafal Calka (38. Tim Willkomm), Danijel Drinovac (78. Robin Guthardt), Dennis Grauer (45. Alexander Solotov), Niclas Hermes, Pasqual Guarracino, Marc Julian Seidl, Oliver Hellwald - Trainer: Stephan Grallert - Trainer: Fouad Mechbal
TSV Aufderhöhe II: Matthias Urbo, René Rödder, Yannick Andre, Nils Becker (70. Marc Büttner), Jan Niklas Gerhards (22. Benjamin Schnäbelin) (75. Yannic Hübbers), Michael Niggemeier, Marius Gebhardt, Ricardo Bitonti, Frederik Wulff, Ansgar Jakobeit, Benjamin Grzibek - Trainer: Christian Gerhards - Trainer: Thomas Mielewczyk - Trainer: Benjamin Busch
Schiedsrichter: - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Frederik Wulff (13.), 1:1 Oliver Hellwald (47.), 2:1 Pasqual Guarracino (74.), 3:1 Alexander Solotov (85.), 4:1 Pasqual Guarracino (90.)
Gelb-Rot: Matthias Olszok (85./SC Germania Reusrath II/)
Rot: Marius Gebhardt (90./TSV Aufderhöhe II/)

Aufrufe: 021.11.2017, 09:16 Uhr
FuPaAutor