2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Reusrather Jugend fokussiert sich nach Karneval wieder

Das sind die Aufgaben für das Wochenende

Die U19 des SC Reusrath hatte vor dem Karnevalswochenende die Zweitvertretung von Solingen-Wald zu Gast. Vom Tabellenstand ein wahres Spitzenspiel, sollte doch der Zweite gegen den Dritten antreten. Eine taktisch geprägte Partie endete am Ende in einem, aus Reusrather Sicht, unglücklichen Unentschieden.

Der Ausgleichstreffer der Gäste fiel dabei erst in der Nachspielzeit nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Mund abputzen und weiter machen. Am kommenden Wochenende wartet mit dem SC Leichlingen direkt der nächste starke Gegner. Die U19 muss dabei alles geben, um den zweiten Platz der Leistungsklasse weiter zu untermauern.

Die Reusrather U17 ging als Außenseiter in die Partie gegen den SC Leichlingen. Die Elf von Farid Mechbal musste immer noch viele Ausfälle verkraften und wurde von C-Jugendspielern unterstützt. In einer ausgeglichenen Partie gingen die Reusrather in der 35. Minute mit 1:0 in Führung. Danach verteidigte sie engagiert gegen die anrennenden Leichlinger. Die Reusrather vergaben dabei noch mehrere gute Kontermöglichkeiten, konnten das 1:0 aber am Ende über die Zeit bringen. Nächste Woche geht es für die U17 zum Jugenförderverein nach Solingen. Auch da muss die Mannschaft wieder alles in die Waagschale werfen, um den Relegationsplatz weiterhin zu halten.

Die U15 musste eine derbe Niederlage gegen den Tabellenführer Solingen Wald hinnehmen. Die Anfangsphase verschliefen die Jungs komplett und lagen somit schon nach 20 Minuten 0:4 zurück. Danach wachten die Reusrather auf, verpassten aber, ihre Möglichkeiten zu nutzen. Die Walder spielten das Spiel souverän zu Ende und spielten drei ihrer Konter noch souverän aus und gingen hochverdient als Sieger vom Platz. Am Wochenende geht es für die Mannschaft von Jan Kinnen zum SC Leichlingen. Von der Tabellensituation ist ein spannendes Spiel zu erwarten und die Reusrather können mit einem Sieg an den Leichlingern vorbeiziehen.

Die U13 hatte beim Tabellenletzten von Union Solingen kein Problem und gewann die Partie souverän mit 12:0. Am kommende Wochenende geht es für die Jungs gegen die Nachbarn aus Berghausen, wo die Tabellenführung weiterhin verteidigt werden soll. Die U12 gewann ihr Spiel gegen den Tabellendritten aus Lützenkirchen mehr als souverän mit 8:0. Am Wochenende muss die U12 zum VfB Langenfeld und wieder Siegen um die Tabellenführung weiterhin zu verteidigen. Wir wünschen unseren Mannschaften für das kommende Wochenende viel Erfolg.

Aufrufe: 07.3.2019, 12:45 Uhr
SC Reusrath / Jan GrundlerAutor