2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Reusrath II besiegt auch den VfB Langenfeld II

Den 2:1-Sieg widmet das Team seinem Vizekapitän Alexander Solotov, der am Sonntag Vater geworden ist

Beim SC Reusrath II läuft es weiterhin wie am Schnürchen. Vierter Sieg im fünften Spiel, weiterhin ungeschlagen, das bedeutet 13 Zähler und Platz zwei hinter dem TSV Aufderhöhe für das Team des neuen Trainer Stephan Grallert. Am Sonntag gab es einen 2:1-Erfolg gegen den VfB Langenfeld II, der bisher ebenfalls drei seiner vier Spiele gewonnen hatte.

"Das war ein Riesenspiel von meinen Jungs. Mein Co-Trainer Fouad Mechbal und ich sind mächtig stolz auf das Team. Trotz einiger Ausfälle, haben wir den Kampf angenommen und in mannschaftlicher Geschlossenheit den Sieg errungen", erklärte Grallert nach dem Erfolg.

Mann des Tages war am Sonntag eindeutig Torhüter Jean Pascal Raccardi, der kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Elfmeter parierte und auch in der Schlussviertelstunde keinen Ball mehr passieren ließ, als der VfB massiv auf den Ausgleich drängte. "Meine Jungs waren zu 100 Prozent eingestellt und bis ins Detail geimpft, von daher hat keiner der beiden Toptorschützen aus Langenfeld geknipst, die zusammen schon 10 Treffer auf dem Konto haben", ließ Grallert wissen. Nach der Führung, die Abdelkarim Baghouse mustergültig für Dennis Grauer vorbereitet hatte, brachte ein Eigentor das 2:0 nach knapp einer Stunde. Die Langenfelder kamen durch Javier Carrasco Sanchez nur noch zum Anschlusstor in der 72. Minute.

Keinen Zweifel gab es daran, wem dieser Sieg gewidmet wurde. "Unser Vizekapitän Alexander Solotov ist am Sonntag Vater des kleinen Milan geworden, dazu gratulieren wir ihm und seiner Freundin auf diese Weise. Jetzt haben wir erstmal ein spielfreies Wochenende, dann geht es zur TG Burg, wo es auch nicht leicht wird. Wir müssen jetzt die Ruhe bewahren. Da erde ich die Jungs schon", betont Grallert.

Aufrufe: 011.9.2017, 21:40 Uhr
FuPa / SGAutor