2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Grallert übernimmt den SC Reusrath II

Ziel für die neue Saison ist vorrangig, sich für die neue eingleisige Kreisliga B zu qualifizieren

Nach der Bekanntgabe seines Rückzuges beim TuS Quettingen hat nun Trainer Stephan Grallert für die kommende Saison eine neue Aufgabe gefunden. In der Spielzeit 2017/18 wird er die Zweitvertretung des SC Reusrath übernehmen, die in der Solinger Kreisliga B2 aktuell den achten Platz belegt, und damit zwei PLätze besser da steht als sein aktuelles Team.

"Ich hatte dort gute Gespräche, und bin vom Verein und seinem Umfeld überzeugt. In Reusrath erwartet mich eine tolle Platzanlage und ich treffe hoffentlich auf hungrige Spieler, die mit einer Prise neuer Spieler etwas bewegen wollen'', erklärt Grallert. An der Seite des neuen Trainers wird der bisherige Coach Fouad Mechbal bleiben, der zukünftig in die Rolle des CoTrainers rückt. "Wir haben uns ausgetauscht und sind bereit, dort etwas zu bewegen, zunächst natürlich in der kommenden Saison den Verbleib in der Kreisliga B, was schon die erste schwere Aufgabe sein wird, da es ab der darauffolgenden Saison nur noch eine Kreisliga B geben wird", erklärt der Coach.

"Ich bedanke mich bei meinem jetzigen Verein für das Vertrauen und wünsche Quettingen sportlich alles Gute - und wie das im Leben so ist, sieht man sich bestimmt wieder. Ich hoffe natürlich, mich mit einem zehnten Platz zu verabschieden, dem Maximum des noch Möglichen", sagt Graller in Richtung seines noch aktuellen Klubs.

Aufrufe: 012.5.2017, 11:36 Uhr
FuPa / SGAutor