2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Leon Krasniqi

Germania Reusrath verstärkt sich für den Aufstiegskampf

Bezirksliga: Für den Aufstiegskampf hat sich Germania Reusrath verstärkt.

Schafft der SC Germania Reusrath am Saisonende 2019/20 endlich den Sprung in die Landesliga? Gut möglich, denn gemeinsam mit der SG Unterrath, dem FC Büderich und dem VfB Hilden II kämpft die Auswahl von Ralf Dietrich um den Aufstieg.

Dafür wurde die Germania im Winter nochmal verstärkt: Während Nachwuchs-Keeper Nils Sekulla (18) fortan zum Kader zählt, wurde Florian Ruthenbeck (27) vom FC Leverkusen aus der Mittelrheiner Bezirksliga verpflichtet. Die Abwehr soll derweil Christian Herold (22) verstärken, der in der Hinrunde noch für den Dabringhauser TV auflief.


Neben Ruthenbeck hat Reusrath auch routinierten Mittelfeldspieler Nelson Freitag (32), der mehrere Jahre für den 1. FC Monheim kickte, aus Leverkusen holen können. Der 19-jährige Elias Dittmann steht derweil am Anfang seiner Karriere, durfte in der Hinrunde aber viermal in der Oberliga Niederrhein ran und traf dabei einmal für die Sportfreunde Baumberg. Ähnlich verhält es sich beim Stürmer Justin Neufeld (21), der den Mittelrheinligisten Sportvereinigung Deutz zugunsten der Dietrich-Elf verließ.

Aufrufe: 012.2.2020, 12:55 Uhr
André NückelAutor