2024-04-19T07:32:36.736Z

Große Freude bei Erftstadt

Verlinkte Inhalte

Der SC Germania Erftstadt-Lechenich bejubelt einen 2:1-Sieg gegen Viktoria Arnoldsweiler.

SC Germania Erftstadt-Lechenich – Viktoria Arnoldsweiler 2:1 (0:1). Beim SC Erftstadt-Leche herrschte nach dem Abpfiff des Duells mit dem Tabellenzweiten Arnoldsweiler stattdessen große Freude. Doch SC-Trainer Paul Esser hatte bis zur letzten Minute um den 2:1-Sieg seiner Elf zittern müssen: „Ich bin so fertig, als hätte ich selbst mitgespielt.“

Schon vor der Pause hatten sich die abstiegsbedrohten Erftstädter gegen den Favoriten auf Augenhöhe präsentiert, die Führung allerdings verpasst. Arnoldsweiler zeigte sich effizienter und zog mit 1:0 in Front (27.). Nach der Pause trafen die Erftstädter dann durch Bastian Schmoll zum 1:1 (65.) und hatten Glück, dass SC-Keeper Markus Fieseler nur wenig später einen Handelfmeter entschärfen konnte. Nach Vorarbeit von Richard Beerbaum erzielte Daniel da Silva das 2:1 für Erftstadt (86.).

Erftstadt-Lechenich: Fieseler, Recke (60. Beerbaum), Bodenstab, Allinger, Joch, Preis, Grunert, Schmoll, Fuhl (46. Kochems), Häger, Mauer (80. da Silva). Tore: 1:1 Schmoll (65.), 2:1 da Silva (86.).

Alemannia Aachen II – SC Brühl 2:1 (0:0). In einer engen Partie unterlag der Tabellenführer aus Brühl verdient der Aachener Zweitvertretung. Die Aachener zeigten sich physisch stärker und waren den Gästen zumeist einen Schritt voraus. „Man hat gemerkt, dass Aachen in der Vorbereitung bessere Bedingungen hatte als wir“, sagte Peter Decker, der Sportliche Leiter des SC. Schon vor der Pause hatte die Alemannia drei hochkarätige Torchancen, doch es blieb beim 0:0. Martin Notz, Jan Winkler und Marcel Radschuweit vergaben auf der anderen Seite aber ebenfalls. Ein Foulelfmeter von Denis Pozder brachte Aachen schließlich auf die Siegerstraße (64.). Nur vier Minuten später fiel das 2:0, erneut durch Pozder. Notz erzielte nur noch den Anschlusstreffer (86.).

Brühl: Feuerbach, Kapitza, Kraemer, Kiessling, van Hees, Radschuweit, Winkler, Shigematsu, Rösch (68. Frohn), Pundt (78. Grbesa), Notz. Tore: 1:0, 2:0 Pozder (64., 68.), 2:1 Notz (86.).

Aufrufe: 018.2.2013, 14:44 Uhr
Thorsten Jordan und Thomas Giesen, Kölner Stadt-AnAutor