2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers
Thomas Ficarra wird neuer Spielertrainer beim Kreisligisten SC Germania Amberg. Fotos: FuPa
Thomas Ficarra wird neuer Spielertrainer beim Kreisligisten SC Germania Amberg. Fotos: FuPa

Thomas Ficarra neuer Spielertrainer

Süd-Kreisligist SC Germania Amberg findet Nachfolger für Tom Roth +++ Zuletzt beim FV Vilseck gespielt

Bei der kurzfristig notwendig gewordenen Trainersuche ist der Süd-Kreisligist SC Germania Amberg fündig geworden. Nach der Trennung von Tom Roth zum Saisonende verpflichteten Vorstand und sportliche Leitung Thomas Ficarra als neuen Spielertrainer. Für den 36-Jährigen ist es die erste Trainerstation.
Der Familienvater mit italienischen Wurzeln spielte in seinen Jugendjahren von der F- bis zu den C-Junioren beim ASV Auerbach und dann bis zu den A-Junioren beim FV Vilseck. Im Herrenbereich war er beim SC Glückauf Auerbach, ASV Michelfeld und FC Kaltenbrunn, ehe er aus beruflichen Gründen eine zweijährige Pause einlegte.

Danach wechselte Ficarra zum SV Sorghof und war dort 13 Jahre am Stück Spieler und in der Saison 2012/13 Co-Spielertrainer von Roland Rittner. In dieser Zeit stieg er mit dem SVS als Kreisliga- und Bezirksliga-Meister in die Bezirksoberliga auf. Die vergangene Spielzeit spielte er für den FV Vilseck und errang mit diesem den Meistertitel in der Bezirksliga Nord.

Beim SC Germania Amberg hofft man auf eine ähnlich langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer wie mit seinen Vorgängern Andreas Maltsev (7 Jahre) und Thomas Roth (4 Jahre).
Aufrufe: 018.6.2014, 16:26 Uhr
SC Germania Amberg/lgAutor