2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Jens Matthies. Foto: Verrein
Jens Matthies. Foto: Verrein

Stefan Jokiel löst Jens Matthies ab

Germania Amberg und Trainer Jens Matthies gehen getrennte Wege. Vertragsverhältnis wird sofort beendet.

Der SC Germania Amberg und Kreisliga-Trainer Jens Matthies beenden mit sofortiger Wirkung ihre erst diese Saison begonnene Zusammenarbeit. Die Vereinsführung sei, zusammen mit Jens Matthies, nach eingehender Analyse der gerade abgeschlossenen Hinrunde, einvernehmlich zu dem Entschluss gekommen, das Vertragsverhältnis sofort zu beenden.

„Intensive Gespräche“
„Wir haben lange und intensiv über die aktuelle sportliche Situation diskutiert und sind gemeinsam zu der Entscheidung gekommen, der Mannschaft im Abstiegskampf durch den Trainerwechsel einen neuen Impuls geben zu wollen“, erklärte 1. Vorsitzender Alfred Scherm. Die Germanen stehen nach Abschluss der Vorrunde auf Platz zehn in der Tabelle der Kreisliga Süd. Nur ein Punkt trennt den SC Germania noch von dem Abstiegsrelegationsplatz. Insgesamt konnte nur ein Sieg eingefahren und lediglich zehn Treffer erzielt werden.

Keine „leichte“ Entscheidung
„Wir haben uns diesen Schritt sicher nicht leicht gemacht, kamen aber beide, sowohl Coach als auch Vereinsführung zu dem Entschluss, dass dies in der aktuellen Situation das Beste sei“, erläuterte Scherm. Die Aufgaben des Kreisligatrainers übernehmen wird aktuell der bisherige Übungsleiter der A-Klassen-Mannschaft, Stefan Jokiel. „Wir bedanken uns sehr herzlich bei Jens Matthies für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm sowohl für seinen sportlichen, als auch privaten Lebensweg alles Gute.“
Aufrufe: 026.10.2017, 11:44 Uhr
Redaktion AmbergAutor