2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Thomas Ficarra bleibt auch in der neuen Saison Spielertrainer des SC Germania Amberg. Foto: EW
Thomas Ficarra bleibt auch in der neuen Saison Spielertrainer des SC Germania Amberg. Foto: EW

Ficarra, Weiß und Hensel bleiben beim SC

Trainer-Trio hält Germania Amberg auch in der neuen Saison die Treue +++ Personalia vor der Vorbereitung geklärt

Der Tabellen-Elfte der Kreisliga Süd, der SC Germania Amberg, hat rechtzeitig vor dem Beginn der Vorbereitung auf die Restrückrunde wichtige personelle Weichen gestellt. Wie der Verein nun mitteilte, geht er mit den bewährten Trainern des Kreisliga- und Kreisklassen-Teams in die Spielzeit 2016/17.

Spielertrainer der Kreisliga-Elf bleibt demnach Thomas Ficarra, der 2013 zum SC Germania kam. Ficarra trat damals seine erste Trainerstation an, nachdem er Spieler beim SC Glückauf Auerbach, ASV Michelfeld, FC Kaltenbrunn, SV Sorghof und FV Vilseck war. Ihm wird weiter Florian Weiß assistieren, der seit 2015 für die Germanen als Co-Trainer und Spieler zu einer wertvollen Stütze geworden ist. Für das Kreisklassen-Team ist weiterhin Stephan Hensel verantwortlich. Er hatte im vergangenen Jahr mit seiner Truppe über die Relegation den Aufstieg geschafft.

Aufrufe: 09.2.2016, 13:51 Uhr
lg/SC Germania AmbergAutor