2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: Pötter
F: Pötter
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Geislingen verliert Testspiel gegen Rutesheim

Ein Schritt vor und einer zurück

Nach starker erster Hälfte verliert Landesligist SC Geislingen die Linie und das Testspiel bei SKV Rutesheim 2:4.

Die Landesliga-Fußballer des SC Geislingen haben ihr zweites Testspiel verloren. Im Vergleich zum 2:2 in Faurndau fand SC-Trainer Jasko Suvalic die Vorstellung seiner Schützlinge in Rutesheim in der ersten Hälfte als „deutlichen Fortschritt“. Durchgang zwei gefiel ihm weniger. Da hat der SC „die Ordnung verloren und kaum mehr Entlastung nach vorne“ geschafft.

45 Minuten lang hielten die Geislinger gegen den Tabellendritten der Staffel 1 gut mit und gingen durch Pascal Volk in Führung (13.), der eine sehenswerte Kombination über Karlo Petricevic und Gianluca D’Onofrio abschloss. Wie schon gegen Faurndau, zeigte der SC nach einem eigenen Treffer aber Konzentrationsschwächen und so kam Rutesheim bereits zwei Minuten später durch einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Torjäger Christopher Baake verwandelte zum 1:1.

Nach der Pause folgte ein totaler Einbruch der Geislinger. Im Offensivspiel lief so gut wie nichts mehr zusammen und in der Abwehr offenbarten sich große Lücken. Die nutzte Rutesheim und schoss sich bis zur 75. Minute durch Treffer von Axel Weber (66., 71.) und Jonas Arcalean 4:1 in Front. In der 77. Minute gestaltete Volk das Ergebnis etwas freundlicher. Er verwertete eine Vorlage von Niklas Kalafatis zum Endstand.

Immerhin: Nach mehrmonatiger Verletzungspause feierte Karlo Petricevic sein Comeback, der auch gleich das erste Tor mit vorbereitete. „Die Spritzigkeit fehlt ihm noch, aber die erste Halbzeit war schon ganz ordentlich“, befand sein Trainer. Auch Neuzugang Gianluca D‘Onofrio hinterließ bislang einen guten Eindruck und bereitete zwei der vier Testspieltore vor.

Am heutigen Dienstagabend bestreiten die Geislinger ihr drittes Vorbereitungsspiel. Es geht aber nicht wie geplant gegen den Bezirksligisten SV Lonsee, sondern gegen Lonsees Ligarivalen FC Neenstetten. Die Partie wird um 19 Uhr in Bartholomä angepfiffen.

Aufrufe: 014.2.2017, 09:04 Uhr
Geislinger Zeitung / Frank HöhmannAutor