2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

E-Junioren der KSG zweitbeste im Bezirk

Drei Podestplätze gingen bei den Hallenfußball-Bezirksmeisterschaften der Junioren in Wolfschlugen an Vertreter des Landkreises Göppingen.

Drei Podestplätze gingen bei den Hallenfußball-Bezirksmeisterschaften der Junioren in Wolfschlugen an Vertreter des Landkreises Göppingen. Hallenmeister wurden die C-Junioren des SC Geislingen, und sowohl bei den D-Junioren als auch bei den E-Junioren durften sich die Jungen des SC Geislingen beziehungsweise der KSG Eislingen über Platz zwei in der Endabrechnung freuen.

Bei den D-Junioren gewann die Nachwuchsmannschaft des FC Esslingen. Die Jungen des FC Eislingen mussten sich mit einem Punkt zufrieden geben und wurden Letzter. Bei den E-Junioren siegte der TV Nellingen. Zur Überraschungsmannschaft wurde mit zunehmender Turnierdauer die KSG Eislingen. Nachdem die Eislinger aus den ersten beiden Spielen nur einen Punkt geholt hatten, starteten sie eine furiose Aufholjagd, was ihnen Platz zwei einbrachte.

Futsal vom Feinsten bekamen die Zuschauer von den C-Junioren geboten. Alle sechs Mannschaften warteten mit beachtlichem technischem Können auf. Topfit waren die C-Junioren des SC Geislingen. Am Ende holten sie sich mit 15 Punkten aus fünf Spielen den Bezirksmeistertitel vor VfL Kirchheim und TSV Weilheim. Den fünften Platz erreichte aufgrund der besseren Tordifferenz der FC Esslingen vor den Jungen des FC Eislingen, die komplett dem jüngeren Jahrgang angehörten.

Aufrufe: 02.2.2015, 09:00 Uhr
HT | SWPAutor