2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche
F: Krämer
F: Krämer

Holper tanzt sie alle aus

Großkampen besticht in Geichlingen mit starker Leistung - 4:0 hochverdient

Ihren ersten Saisonsieg fuhr am späten Freitagabend die SG Großkampen ein. Beim Gastspiel in Geichlingen gelang der Mannschaft von Winfried Hermes ein souveräner Auftritt. Mit 4:0 fiel der Sieg der GLÜ noch gnädig aus. Überragender Akteur war Thomas Holper, der drei Tore selbst erzielte und eins vorbereitete

Geichlingen. Beim 0:4 gegen kompakt stehende und jederzeit gefährlich konternde Gäste aus der Westeifel hatte Gastgeber Geichlingen nichts zu lachen.

Bereits nach vier Minuten hieß es 0:1, als eine Flanke des ebenfalls herausragenden Uli Hermes Thomas Holper am zweiten Pfoten erreichte und dieser halbhoch einschoss. Geichlingen agierte nervös und leistete sich viele einfache Fehlpässe.

Bis auf Jannik Masselter und Stürmer André Röll hatte kaum einer Normalform bei Geichlingen, während Großkampen die Räume klug aufteilte und messerscharfe Konter fuhr. Hermes hatte nach einer Ecke schon in der 28. Minute auf 2:0 erhöhen können, doch dem fleißigen Zehner stand die Latte im Wege.

Noch vor der Pause fiel das 2:0 für die Gäste, als Dennis Kandels einen weiten Flankenball auf Holper schlug und dieser elegant einschob – 0:2 (41.). Bis auf einen Flachschuss von Kapitän Christof Schons hatte Geichlingen kaum etwas zu bieten.



Die Anfangsoffensive der Hausherren verpuffte nach zehn Minuten im zweiten Abschnitt, denn danach spielte GLÜ groß auf. Hermes ließ zunächst das 3:0 noch aus, doch in der 63. Minute zeigte der frühere Klassestürmer der GLÜ seine Qualitäten und schoss die Kugel nach Vorarbeit von Holper zentral unter die Latte.

Geichlingen zeigte sich bemüht, doch die letzte Konsequenz und auch die Präzision fehlten. Röll und Alexander Roth scheiterten am aufmerksamen Torwart Tobias Denter. Auf der anderen Seite hätte Giorgio Vogel vorzeitig den Sack zumachen können. Der nie zu bremsende Holper legte in der 76. Minute das 4:0 drauf und krönte seine famose Vorstellung. Der hatte sogar noch das fünfte Tor auf dem Stiefel, doch das Tor stand zu weit vor ihm.

Geichlingen hatte nie so richtig eine Chance und Johannes Mulling traf vier Minuten vor Schluss nur das Außennetz. „Wir haben uns heute mit einfachen Mitteln ausspielen lassen. Das ist bitter. Jetzt muss ich die Mannschaft wieder aufrichten“, befand ein zerknirschter SGG-Trainer Frank Hermes. GLÜ-Coach Winfried Hermes: „Wir zeigten eine bessere Einstellung als zuletzt, die Abwehr spielte ohne Kompromisse und vorn fuhren wir die Konter sauber zu Ende. Das hat mir sehr gefallen.“


SG Geichlingen / Körperich / Nusbaum / Biesdorf / Wallendorf - SG Großkampen / Üttfeld / Lützkampen 0:4
SG Geichlingen: Prinz, Mulling (65. Streitz), Mulling, Prinz (46. Reger), Böwen, Roth, Röll, Schons, Bormann, Masselter, Lemmer (46. Friederes) - Trainer: Hermes
SG GLÜ: Denter, Kockelmann, Hau, Hau (82. Ahles), Lempges, Holper, Leufgen, Kandels, Thomas (77. Schoden), Vogel (85. Heyen), Hermes - Trainer: Hermes
Schiedsrichter: David Bittner - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Holper (4.), 0:2 Holper (41.), 0:3 Hermes (63.), 0:4 Holper (78.)

Aufrufe: 029.8.2015, 15:43 Uhr
Lutz SchinköthAutor